Zündkerzen 2.0 i-vtec / Benziner

• Hallo,
    da mein CR-V mittlerweile über 22.000 km auf dem Tacho hat, habe ich heute mir die Gedanken über den Zündkerzen gemacht (früher wegen LPG alle 15 tkm gewechselt) und eine ausgebaut. Zum meinen Erstaunen hat mein Honda nicht die "billigen" 5 € Kerzen, sondern die "teueren" Irridium.
    Eingebaut waren die NGK IR (DILZKR7B-11GS), in DE nicht erhältlich, aber wenn ich über NGK Homepage/Produktsuche nach Zündkerzen für mein Fahrzeug suche, finde ich nur die SILZKR7C-11S.
    Wer von euch hat schon die Zündkerzen gewechselt und falls ja welche eingebaut bekommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

• Iridium Kerzen müssen nur alle 100 oder 120tkm gewechselt werden. Da relativiert sich der Preis ganz schnell. Es entfallen ja auch die Kosten für die häufigen Wechsel.

CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

• Hallo,
    da mein CR-V mittlerweile über 22.000 km auf dem Tacho hat, habe ich heute mir die Gedanken über den Zündkerzen gemacht (früher wegen LPG alle 15 tkm gewechselt) und eine ausgebaut. Zum meinen Erstaunen hat mein Honda nicht die "billigen" 5 € Kerzen, sondern die "teueren" Irridium.
    Eingebaut waren die NGK IR (DILZKR7B-11GS)

und genau so ist das schon seit Jahren - bitte bitte keine billigen Bosch reinschrauben. Wie Dreffi schon sagt, sind die erst bei der 100000/120000 (Must Du mal sehen bei Dir) zu wechseln.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke, habe also noch 4 Jahre Ruhe.

gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT