Beiträge von primax3

Ich habe eine ähnliche Frage:

Wenn ich an einem Bahnübergang halte und den Motor abstellen, jedoch die Zündung anlassen möchte, was muß ich da drücken? Drücke ich die rote Taste, geht der Wagen komplett aus und sogar das Licht geht im Innenraum an.

Bahnübergänge sind der einzig sinnvolle Anwendungsfall von Start/Stop Systemen. Bei alten Autos wird natürlich mittels Zündung der Motor abgestellt.

In den Waschstraßen die ich benutze, steht in großen Lettern, dass bei Automatikfahrzeugen der Wählhebel auf N stehen soll und der Motor nicht ausgestellt werden soll.

Nunja, die Qualitätsdefizite beim CRV aus UK sind ja offensichtlich. Mit der angekündigten Werksschliessung im Nacken würde ich mir nicht mal mehr ein Civic aus UK kaufen.

Der bleibt auch OHNE Mängel, lieber @primax3.
    Dein Tövtöv hat sich das alles für die Garantiezeit aufgehoben, da bin ich mir sicher.
    Reifendruckwarnung - hast das System hoffentlich richtig initialsiert nach dem Aufziehen der Winterreifen ?

Leider nicht. Er steht grade in einer mir fremden Werkstatt im Rahmen einer Dienstreise. Fehler „Start/Stop System mit Batteriesymbol“ und springt kaum an. Wäre fast am BAB Parkplatz liegen geblieben. Oh Wunder ist neben meinem DR Ziel ein HH. Dort habe ich ihn nun abgeparkt und bin den letzten Kilometer gelaufen. Ich hoffe es ist nur die Batterie.

Na dann bleiben wir mal gespannt. Dürftest Du denn den Wagen trotz der Fehlermeldung weiterfahren? Du schreibst weiter oben, dass es keine Lösung gibt, Du den Wagen aber wohl dennoch abholen könntest (Was ich auch ablehnen würde). Ich tät glaub ich im Dreieck springen. Ich drücke die Daumen.

Hallo FK2R,

Das ist ja sehr betrüblich mit Deinem CRV. Hat denn die Werkstatt gar keinen Verdacht an was das liegen könnte oder warten die einfach die Reaktion von Honda Deutschland ab? Mein CRV war ja auch schon öfters „Patient“ und mein Eindruck war der, dass die Werkstätten tatsächlich kaum selbst was entscheiden oder durchführen solange es sich um Garantiefälle handelt. Die machen Tickets beim Hersteller auf und warten ... und warten. Sehr ärgerlich für Dich.

Ich tue mir ein neues Modell jedenfalls nicht mehr an. Mein 4er als FL mit neuem Motor, Getriebe, Connect usw. war aus heutiger Sicht kein FL sondern faktisch ein neues Modell. Mein Fehler. Hätte ich damals eigentlich erkennen müssen.

Viel Glück mit Deinem Dicken :/