Ich bin zwar noch nicht im Vorruhestand, tanke aber wie Reinhard auch meist rechtzeitig. Mehr als 40l habe ich selten aufs Mal getankt. Der Diesel ist in meiner Gegend mittlerweile meist teurer als Super
Beiträge von primax3
-
-
Der bleibt auch OHNE Mängel, lieber @primax3.
Dein Tövtöv hat sich das alles für die Garantiezeit aufgehoben, da bin ich mir sicher.
Reifendruckwarnung - hast das System hoffentlich richtig initialsiert nach dem Aufziehen der Winterreifen ?primax3:
Ja stimmt, hatte ich diesen Winter auch. Musste das Reifendrucksystem mehrfach initiieren, bis es Ruhe gab. Habe auch mehrfach den Reifendruck kontrolliert, da war alles okay. Irgendwann kam die Meldung nicht mehr.Ja klar habe ich den jedes Mal im BC neu initialisiert. Sonst geht ja die Meldung nicht weg. Der Reifendruck passt. Ich denke das es eher den Temperaturschwankungen zuzuschreiben ist. Heute erst wieder. 4 Tage in Tiefgerage gestanden. Losgefahren und PLOONG !
-
Mich nervt, subjektiv empfunden in diesem Winter, die häufig auftretende Reifendruckwarnung. Habs paar Mal überprüft. Da ist nix. Ansonsten ist er seit 1 Jahr tatsächlich mal ohne Mängel. Im April wird die nächste Wartung fällig sein. Dann bei 71Tkm.
-
Mit meinem iPhone 7 und iOS 12.1xxx geht auch alles. Bei Firmenhandis kann es sein, das irgendwelche Sicherheitsmechnismen greifen. Ich habe auch ein Firmen IPhone 6S. Da läuft fast alles in einer Sandbox über VPN im Hintergrund. Da kann schlicht nichts per BT importiert werden.
-
Mehr mache ich da auch nicht. Da muss man auch Vertrauen an die Firma haben die sowas macht. Ich meine einen 40k Neuwagen gleich mal zerlegen lassen ... Ich hätte da wohl Zuviel Schiss davor. Mein CRV rostete bisher nur an der Motorhaube Unterseite und das damals mit knapp 3 Jahren, weil der Haltestab der Haube in dem Loch rumkratzte. Regelmäßige Wagenpflege und ein trockener Schlafplatz muss reichen.
-
Bei mir auch keine Probleme während eines Telefonates. Und ich telefoniere viel im Auto. Da kann man die Zeit nutzen. Ist Dein Connect aktuell?
-
Dann wohnst Du vermutlich auf dem platten Land . Mein Connect funkt nach gefühlten 10 Updates eigentlich recht zuverlässig. Musik läuft aber meist per USB/iPod Funktion vom iPhone. BT Streaming saugt den Akku schnell leer.
-
Beim 4er Facelift waren die abgedunkelten Scheiben bereits in meiner Elegance Ausstattung dabei. Allerdings möchte ich auch behaupten, dass beim 4er Lifestyle FL das beiheizbare Lenkrad Bestandteil der Ausstattung war (mir war es keine 5000€ wert), jetzt erst bei Executive.
Bei den Verbräuchen scheiden sich die Geister, der eine wohnt im Flachland und der andere im Mittelgebirge. Mit dem 2l Benziner bin ich in bergiger Umgebung meist bei 8,2-8,5 im Sommer und 9+ im Winter unterwegs. Mit 135 auf der Autobahn, sowie das österreichische und italienische Tempolimit waren sogar 7,1l drin.
Mein Verbrauch mit den Astra St 1,4Turbo lag über knapp 5Jahre lediglich 0,3l unter dem des CRV.
Die Verbräuche der neuen Motoren werden sicher erst richtig vergleichbar wenn die Fahrzeuge alle Jahreszeiten durchlebt haben.Mein 4er FL Lifestyle hat kein beheiztes Lenkrad. Und ich bin mir fast 100% ig sicher, dass erst ab Lifestyle die dunkle Verglasung im Fond Serie war. Das war für uns mit 2 kleinen Kindern damals Pflicht. Glaube ich zumindest mich erinnern zu können. Im Verbrauch liegt mein Diesel im 10000km Schnitt bei 6,9l. Wenn man will geht der CRV auch auf 6l runter. Da sind aber 120km/h auf der BAB auch schon zu schnell für, zumindest beim Handschalter und voller Hütte. Der 6. Gang ist recht kurz übersetzt.
-
Also ich mag und nutze das ganze Infotainment schon sehr gerne und würde bei einem neuen Wagen auch noch mehr darauf achten als ich es bei meinem CRV vor 3,5 Jahren tat. Die Radioprogramme werden nämlich nicht besser nur weil man sie jetzt über DAB empfängt. Spotify oder TuneIn ermöglichen mir grenzenlosen Musikgenuss im Auto. Der Sound im CRV reicht für mich völlig aus und telefonieren kann man auch jederzeit. Zuletzt navigieren Google Maps oder Apple Karten zuverlässiger Dank Onlineverbindung als jedes fest installierte Navi. Das Navi im 4er CRV ist ohnehin ne Krücke. Von daher, ja die Wichtung dieser Ausstattung zeigt nach oben.
-
Das es die abgedunkelten Scheiben erst ab Lifestyle gibt ist in der Tat ein Kritikpunkt. Das war beim 4er allerdings auch schon so. Nun ist ab Lifestyle aber Volleder drin und das mag ich mit 2 Kids überhaupt nicht.