mir graut es, auch bei meinem Civic, vor dem Kraftstofffiler-Wechsel. Was habt Ihr beim CR-V bezahlt?
Nichts . Der wurde nämlich bei 50Tkm auf Garantie gewechselt weil der Sensor darin der Meinung war ich hätte Wasser getankt .
mir graut es, auch bei meinem Civic, vor dem Kraftstofffiler-Wechsel. Was habt Ihr beim CR-V bezahlt?
Nichts . Der wurde nämlich bei 50Tkm auf Garantie gewechselt weil der Sensor darin der Meinung war ich hätte Wasser getankt .
Hallo Hondamaniac,
Was hast Du denn mit dem CRV vor das Du 8l Verbrauch kalkulierst? Mein Lifestyle als Schalter liegt ziemlich genau bei 6,8 im Schnitt. Und ein Schleicher bin ich nicht. Der Preis geht denke ich in Ordnung. Vielleicht kriegst Du ihn auf 21000 runter. Mir wurden 17600,- als Inzahlungnahme geboten (Schalter, Lifestyle, 66Tkm, 3,5 Jahre). Der würde sicher mit mind. 22k auf dem Hof stehen.
Meiner hat die letzen der 1.6er haben die d6 Norm soweit ich weiß. Somit wären sie sauber...oder irre ich mich hier.
Na dann überprüfe das mal bitte. Meiner hat die Euro 6 (ohne a b c d). Vor 3 Jahren galt er als sauberster Diesel aller Zeiten. So schnell kann es gehen.
@Christian
Respekt für Deine Laufleistung. Mein 4er BiTurbo steht mit EZ06/15 nun bei 66Tkm. Ob der die 250.000 erreicht .... ?
Hast doch keinen Aus dem Volkswagen Konzern!
Mit meiner Garantiehistorie fühle ich mich damit besser.
Naja, wenn ich meinen behalte, bin ich in 2 1/2 Jahren bei 150.000km und der Bock nicht ganz 5 Jahre alt. Vielleicht doch noch die Anschlussgarantie abschließen?
Habe ich kurz vor Ablauf der Garantie gemacht. Ist zwar nicht die original Honda Garantie aber so eine CarGarantie mit Hondaurkunde vom HH. Die kam keine 300,- und deckt alle kapitalen Schäden ab bis einschl. 5. Jahr.
Meine letzte tatsächliche Barzahlung war mein neuer Octavia im Jahr 2005. Auto gegen Bargeld. Seit ich auf Honda umgestiegen bin war die „Barzahlung“ jedes Mal unbar. Soll heißen per Überweisung. Das Vertrauen ging soweit, dass ich bei Fahrzeugabholung eine Rechnung per Papier mitbekam und danach erst überwies.
Mit Unterstellungen ist ja busfahrer2 immer ganz schnell dabei. Ich möchte rein gar nichts unterstellen! Damit das mal klar ist. Ich frage nur ob Euch 5er Käufern von den Händlern evtl. Was erzählt wurde zu dieser Problematik. Ich bin den CRV ja nun auch selbst Probe gefahren und finde den 1.5er prima. In den USA läuft jetzt gerade erst der RR und es sind nunmal viele Fahrzeuge betroffen auch 2018er Modelle.
Also bleibt mal sachlich. Das scheint in den Hondaforen zunehmend nicht mehr der Fall zu sein.
Ihr 5er Käufer fragt mal bitte nach dem Öleintragsproblem des 1.5er in USA/Kanada. Dort läuft ggw. eine RR Aktion. Ist das in Europa auch ein erwartbares Problem?
https://www.consumerreports.or…ix-details-rollout-plans/
Bei allen Lobeshymnen auf den 1.5er. In den USA gibts Probleme mit Kraftstoffeintrag ins Motoröl. Dort läuft gerade eine Fix Aktion. Honda hat sich nicht mit Ruhm bekleckert was das Management dieses Problems angeht. Ich hoffe für Euch europäische Kunden, dass das hier bereits gefixt ist. Nachfragen wird nicht schaden.
https://www.consumerreports.or…fected-by-engine-trouble/
Und ein Update:
https://www.consumerreports.or…ix-details-rollout-plans/