Beiträge von primax3

    Nach 80.000km die 4. Inspektion für meinen Bi-Turbo gehabt. ~140€ plus ~ 30€ für das selbst angelieferte Öl.

    Na dann hoffen wir BiTurbo Fahrer mal das er die nächsten 80k auch noch hält. Hier und bei MT wird ja manchmal orakelt der 160PS Diesel hält keine 150Tkm.

    Unser CRV ist nun 3,5 Jahre alt. Er hatte ebenfalls viele Mängel die alle auf Garantie behoben wurden. Seit er aus der Garantie raus ist war nichts mehr. Ich hoffe es bleibt so. Wir wollen ihn nämlich auch behalten. Der Verlust wäre jetzt einfach zu hoch.


    Wenn er an die Zuverlässigkeit seiner Vorgänger (Jazz, Octavia) sowie den sich noch in unserem Fuhrpark befindlichen Elantra anknüpfen möchte, darf er ab jetzt aber keine Macken mehr haben.

    Schon lange passiert und Dongle vernichtet. Das war vor über einem Jahr. Ich finde es verblüffend das Honda das System immernoch nicht zum Fliegen kriegt.

    Was bewirkt denn der Eco Knopf technisch im Fahrzeug? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Batterie nicht mehr ständig geladen wird oder andere Prozesse im Auto verzögert oder unterbrochen werden. Als mein CRV neu war bin ich auch im Eco Mode rumgekurvt. Einen Spareffekt konnte ich nicht feststellen. Tempomat Fahrten auf der BAB waren nervig. Von daher habe ich den Knopf seit über 3 Jahren nicht mehr betätigt.

    Man kann doch durchaus ein Fahrzeug mal Probe fahren, so wie @primax3 das jetzt plant OHNE spätere Kaufabsicht.
    Er hat schon mit seinem Diesel anscheinend ein "Montagsauto" erwischt und somit weitgehend schlechte Erfahrungen.
    Aber mal Probe fahren, aus Spaß an der Freud, warum nicht ?


    Primax3 wird uns dann hoffentlich berichten, wie ihm der 1,5er gefallen oder missfallen hat.

    Ich würde jetzt nicht behaupten ein Montags CRV zu fahren. Immerhin rollt er seit mehreren Monaten fehlerfrei. Solchen kapitalen Schäden wie der Turboschaden oder Euer Winkeltriebproblem am Automaten hatte ich bisher nicht. Es waren viele nervige "Kleinigkeiten". Wie gesagt er rollt momentan und wir fahren ihn auch weiter. Eine Inzahlungnahme ist überhaupt nicht attraktiv.

    Hallo Heinz,


    Das war eine Spitzeneinschätzung von Dir. Vielen Dank. Hast Du den mangelhaften Geradeauslauf nach der Probefahrt angesprochen? Evtl. war es ja wieder ein Vorserienmodell wie bei der Presse ;) . Da wurde das schon einmal für schiefe Blechteile und anderen Kram als Entschuldigung angeführt. Ich werde mich demnächst auch mal zu einer Probefahrt aufmachen. Da ich mir mein jetzigen CRV schon kein 2. Mal kaufen würde, ist der Neue gleich gar keine Option.

    So sieht’s auch bei mir aus. Der Wagen geht zum HH und gut is. Die müssen verantworten, dass da das korrekte Öl verwendet wird. Bei mir ist es 0W30. Bis 50Tkm wurde 5W30 eingefüllt. Beides Aqip Öl. Mit dem 0W30 hat sich der Verbrauch merklich gesenkt.