Beiträge von primax3

Jedenfalls ... ist der Arsch kein Gänsehals. Ich werde den CRV mit CVT und noch mehr aufgepumpten 1.5er mal Probe fahren und mich hinter dieses unmögliche Cockpit setzen. Nur weil ich neugierig bin. Kaufen werde ich mir den CRV nicht.

Wiesi altes Auto abgeben ? Hab ich doch gar nicht behauptet. Ich hol mir keinen Renault mehr; hab da so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Marke.

Hai Reinhard, ich hege auch schon immer Vorurteile gegen Renault. Dennoch muss ich eingestehen, dass mein Vater seit meiner Jugend Renault fährt und noch niemals Probleme hatte. Er fährt seit fast 4 Jahren den Vorgänger Megane in der 1.5 Diesel (böser Euro 5) Variante mit Automat. Er war seltener Gast in der Werkstatt als mein CRV. =O

einfach googeln :Google
    hier wurde Honda HR-V 1,6 Diesel unter anderem von KBA getestet.
    Toyota sagt auch "Tschüss Diesel, hallo Hybrid"
    Neuer Toyota RAV4 fährt ohne Diesel

Wurden sie nicht. Eben nur der 120PS Diesel aus HRV. Also sind die Werte allenfalls mit Civic und CRV in der 120PS Diesel Version zu vergleichen. Es ist natürlich anzunehmen das diese ohnehin zu hohen SO Werte beim BiTurbo noch höher liegen. Daher wird Honda entschieden haben das Aggregat für die EU ganz zu streichen.

Bleibt interessant was mit dem Ölverdünnungsthema wird. Scheint ja eine größere Sache zu werden. Ist eben Mist wenn man als Käufer der Betatester neuer Motoren ist. Mir ist mit meinem Diesel manchmal schon durch den Kopf gegangen ‚ Musstest Du den echt schon 2015 kaufen?‘ Als Einer der Ersten nach dem Facelift. Aber momentan rollt er ... ~ 64Tkm

Den Fünfer werde ich mal mit CVT Probe fahren. Der Nächste muss ein Automat werden.

Also haltbar sind die Hyundai Benziner genauso. Das 2.4 Aggregat ist sehr ausgereift und wird seit Jahren weltweit verbaut. Mein Elantra hat den 2.0 Benziner. Die Beta 2 Maschine ist alte Schule. Saugrohreinspritzung und nur 180Nm. Der Santa Fe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Der Tucson auch. Auch mein HH führt mittlerweile Hyundai. Bin mir sicher, dass da Honda Kunden umsteigen.

Mir gefällt er äußerlich eigentlich recht gut. Nur das Heck ist nicht so der Burner. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt ist die digitale Cockpitlandschaft. Das bekommen die Koreaner im Sorento oder Santa Fe geschmeidiger hin. Da muss Honda nachbessern .