Das ist doch Blödsinn. Es ist faktisch das gleiche Modell. Für Europa sind Fahrwerk, Bremsen, Motor sicher anderes abgestimmt. Aber es sind doch die gleichen Komponenten. Innen wie Außen.
Beiträge von primax3
-
-
Die bauen den Wagen seit 2 Jahren und haben Probleme mit den Spaltmassen? Na toll. Das der ADAC das checkt muss Denen doch klar sein. Ferner wünsche ich mit den Listenpreisen viel Erfolg. Das geht doch in die Hose.
-
Was war noch mal der Vorteil eines Hybriden?
Und kein DPF Geschiss bei Kurzstrecken. Mein CRV moserte mal einen DPF Ausfall an. So aus heiterem Himmel. Seitdem wird er in der Stadt meist nicht mehr bewegt. Da finde ich die Vollhybriden mit ihrer geringen aber dennoch akzeptablen Elektroreichweite attraktiv. Für Städte ein guter Weg finde ich. Ich radle ja auch häufig ins Büro. Man riecht trotzdem jeden Diesel der an Einem vorbeifährt. Auch wenn es sich um ein noch so neues Fahrzeug handelt.
Im Übrigen hatte ich mal auf der thailändischen oder philippinischen Hondaseite nachgeschaut. Dort wird der BiTurbo Diesel mit modernster Euro 4 Abgastechnik beworben. Die haben dort also sicher nichtmal DPF verbaut.
-
Der 2,2 Liter Diesel war nicht so schlecht. Hubraum und Leistung fand ich in einem guten Verhältnis. (Selbst der Subaru hat "nur" 2 Liter bei gleicher Leistung.) Oder wenigstens einen 2,5 Liter Benziner.
Vergiss den Diesel. Honda baut weltweit Varianten des 1.5 Turbobenziners ein. Ich finde diese Strategie eigentlich genial. Sogar die Amis fahren den CRV damit. Nur die Deutschen wollen sowas halt nicht. Mein Favorit ist der neue RAV4 als Hybrid. Toyota hat‘s irgendwie drauf.
-
Findest? Habe gerade mal auf mobile.de geschaut. Der Forester 2.0 als Exclusive Line mit Eyesight und CVT liegt bei 28-30k. Ich kenne mich mit den Ausstattungen nicht so gut aus. Darüber rangiert noch Platinum. Aber der Preis passt denke ich. Einen Diesel täte ich mir eh nicht mehr kaufen von daher der 2.0 Boxerbenziner. Der soll ja legendär sein. Habe ich gehört.
-
Subaru hat richtig nachgelassen ,was die Qualität angeht und sie sind sehr sehr mager an Ausstattung.
In der Basis ist nix dabei und die Aufpreise happigIn dem nächstgelegenen Subaru Händler war ich neulich. Ist ca. 35km entfernt. Dort war tatsächlich niemand da. Der Laden stand offen. Wahrscheinlich ist die komplette Crew zum Mittag gewesen. Er hatte aber mehr Fahrzeuge dastehen als mein HH. Den Forester finde ich prinzipiell ein tolles Fahrzeug. Die Preise sind ok. Gefahren bin ich aber noch nie einen Subaru.
-
Da hast du ja mal zahlen geliefert..
Tja,das Design ist ganz klar schuld.
Der deutsche kauft viel nach aussehen,bis auf denCR-V sieht es da bei Honda derzeit Mau aus.
Honda wird sich bald wie z.b Rover als Nischenmolell ins Straßenbild einreihenIst beim KBA alles online zugänglich.
Ob es nur am Design liegt .... ? Sehen denn die Toyotas, Suzukis und Mitsubishis wirklich besser aus? Ich meine mir gefallen viele Autos auch von den oben Genannten. Richtig schöne Autos von den Asiaten bauen auf alle Fälle Mazda, Kia und Hyundai. In der Reihenfolge@Reinhard
Ich dachte Du hast die richtig, echte Garantieverlängerung. Dabei ist es ja wie bei mir nur die Pseudogarantieversicherung. -
Es sind eben auch nur 12000 Neuzulassungen bei Honda von Januar bis Juni. Mehr nicht. Davon kann kein Hondahändler mehr leben. Fakt.
Zum Vergleich:
Hyundai 59000
Kia 33000Toyota 44000
Mazda 34000
Suzuki 19000
Mitsubishi 25000Wenn selbst Marken wie Suzuki oder Mitsubishi mehr Autos verkaufen ....
-
Toyota hatte ja mal durchgewürfelt und pauschal alle Händlerverträge in Deu gekündigt. Da fielen auch erfolgreiche Händler hinten runter. Selbst Schuld. Toyota verkauft trotzdem deutlich mehr Autos in Deu als Honda. Bei Honda sind es hingegen eindeutig die weniger werdenden Kunden bei Verkauf und zeitversetzt natürlich auch in der Werkstatt. Die Folgen kennen wir alle. Einst reinrassige HH griffen zur Zweitmarke. Dann werden es nur noch Servicepartner und zu guter letzt wird zugesperrt. So einen Niedergang kann man in Deutschland momentan eigentlich nur bei den HH beobachten.
-
@primax3
Hab´s schon gefunden; werde wohl die Förster-Niederlassung in Neuenmarkt nehmen - da ist auch mal wieder ein Besuch im Dampflokmuseum drin.
Da können wir uns dann gerne mal treffen - vorher Autohaus, dann Eisenbahn-Romantik.das klingt nach einem Plan. Wie der allerdings auf mitgebrachtes Öl reagiert weiß ich nicht. Damit hatte ich ihn bisher noch nicht konfrontiert. Er kippt seit Jahren Aqip Öl in die Hondas.