So Daddy erzähl mal was aus Deiner Turbo Rechnung wurde.
Beiträge von primax3
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Ooooch bitte nicht schonwieder eine Öldiskussion aufmachen. Die Autohäuser werden von privaten Unternehmern betrieben und nicht von Honda. Wenn sich der Betrieb mit Verkauf und Werkstatt nicht mehr rechnet wird halt zugesperrt.
@Reinhard
Du kommst zu meinem HH nach KU oder BT. Das dürfte sich von der Entfernung her zu Coburg kaum unterscheiden. Mein HH ist richtig gut, fair und bodenständig. Damit er nicht Pleite geht verkauft er auch noch Hyundais. Ein Konzept mit Zukunft.
Und wir beide gehen in der Zeit ein Kaffee trinken. -
Kann man machen muss man jedoch nicht, wenn der Wartungsplan des Herstellers 20Tkm und jährlich vorschreibt. Ich habe meinen Teil der Vereinbarung bereits erfüllt, wenn eine Hondawerkstatt den Service durchführt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Konfliktpotential hat wenn man mit eigenem, mitgebrachtem Öl hantiert und es dann doch zu einem Defekt kommt bei dem Garantie oder Kulanz erwartet wird. Mit 20Tkm hat der Honda ohnehin einen kurzen Intervall.
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Danke für die Erläuterung. Das ist alles ja sehr logisch und interessant. Nur habe ich nicht wirklich Einfluss darauf. Ich kann nur dem Hersteller resp. dem HH vertrauen dass sein Wartungsplan erfüllt wird.
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Na mal sehen was die Zukunft bringt. Daddy ist doch hier im Forum der Erste mit 100Tkm auf dem BiTurbo. Vielleicht halten unsere 160PS Diesel ja auch nicht länger .
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Meiner hat erst zur 3. Inspektion 0W30 vom HH bekommen. Mein HH verwendet ein Aqip Öl. Der Verbrauch hat sich um ca. 0,7l gesenkt als mit 5W30 (auch Aqip). Kann mir bitte jemand erklären wie ein Abgas TL vom Motoröl geschmiert werden kann? Danke
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Bei mir hat das Ding auch nicht funktioniert. Habe es nie wieder angesteckt und irgendwann entsorgt. Die Hotline kannste voll vergessen und der HH wollte sich damit nicht beschäftigen weil er es nicht abrechnen kann. Fazit: Müll
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War bei meinem CRV auch. Und trat nur bei sommerlichen Temperaturen auf. Ist eher ein angestrengtes Knarzen beim Öffnen und Schließen. Mein FH wurde noch auf Garantie gewechselt.
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Ja war lt. Serviceanzeige. Den genauen Codeschlüssel kenne ich nicht. Wo wird der angezeigt? In dem kleinen runden Minidisplay im Tacho stand nur „Wartung fällig“. Wenn auf der Rechnung ‚AB‘ steht könnte es die Werkstatt ausgelesen haben.
Im Übrigen muss Meiner in 2000km erneut zur Wartung. Da sind dann 60Tkm drauf. Wer weiß was dann noch dazu kommt. Was wird starr bei 60Tkm gemacht unabhängig vom Alter? Weiß das jemand hier?
Bleibt festzuhalten, dass der CRV Diesel recht günstig bisher im Unterhalt war. Die ersten beiden Wartungen lagen bei ca. 200,- auch inkl. Öl.
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- AB Jahreshauptwartung gemäß Hondawartungsplan mit Ölwechsel, Ölfilter, Korrosionschutzkontrolle, Bremsflüssigkeitswechsel
- Öl ist Aqip 0W30, 4,9l zu 16,90 netto
- Wischerblätter vorn (Honda nicht Bosch)
Macht netto 250,45 Euro.
Km Stand war im April 51Tkm