Warum nur Comfort? Als Ausfläufer ist der CRV enorm rabattiert. Mit dem kleinen Diesel hast Du zumindest weniger Probleme als mit dem 118kW Diesel. Achte bei Auslieferung auf den Gummi zwischen Armaturenträger und Türausschnitt an der Beifahrertür. Vielleicht hast Du ja Glück und Dir bleiben meine Probleme mit dem CRV erspart.
Beiträge von primax3
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Dienstag geht er inne Werkstatt. Er fährt auch normal. Ist halt nur auffällig direkt nach dem Tanken.
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Die Werkstatt meint es dauert eine Stunde weil da was vom Auspuff weggebaut werden muss. Stimmt das? Oder komme ich da selbst ran?
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Hallo zusammen,
Ich war gerade tanken (42l, Diesel bei Jet). Unmittelbar danach kam die Warnmeldung „Wasser im Kraftstoffilter“. Toll! Lt. Handbuch muss er in die Werkstatt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
CRV 160PS Diesel
Gruß Primax
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Wie weil er es darf? Also halten sich selbst Hondawerkstätten nicht an die Herstellervorgabe. Wie problematisch ist das 5W-30? Soll ich es monieren?
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Ich weiß. So steht’s ja auch im HB. Nun war es bei uns aber Ostersamstag und wir hatten 500km vor uns. Mein HH ging ans Telefon und fragte mich aus und sagte anschl. bei moderater Fahrweise (~120km/h) fahren. Nach 1h abstellen und Pause machen weil die Warnmeldung (die Wolke mit!) sonst nicht von allein verschwindet. Dann neu starten und weiterfahren. Hat geklappt, ist 20Tkm her und seitdem nichts mehr. Ich war auch nach dem Urlaub nicht in der Werkstatt deswegen. Erst zum Service im Juni. Da war die Beladung des DPF bei 1 Komma nochwas Gramm.
Wir hatten in den Wochen vor Ostern zugegebener Maßen viel Kurzstrecke und kalte Witterung. Die Meldung kam nach ca. 1km als wir zu Viert und voll beladen in den Osterurlaub starteten. Das war ein Scheiss Timing des CRV, zumal ja lt. Handbuch zuerst die Regenerationsaufforderung kommen sollte. Nur die kam natürlich nicht.
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Wenn ich es verbinden kann mit einer Langstrecke gebe ich mein Auto doch nicht in die Werkstatt. Da muss ich warten oder abgeholt und wieder gebracht werden. So hatte ich es das Eine Mal gemacht. Hat geklappt. Seitdem nix mehr.
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Im Stand mit hoher Drehzahl und Deinem Sprit. Das meinte ich. Also fahre lieber.
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Nicht persönlich nehmen, aber [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/totlach.gif]
Der RE6 mit 160 PS hat zwei Lader [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/wink.gif]Die beiden TL sind aber meines Wissens in einem Gehäuse untergebracht. So das man auch von DEM Turbolader sprechen kann. Der sitzt gleich vorn unter so einem Blech.
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Lt. Handbuch sollste mit der verschärften Meldung auch in die Werkstatt. Bei uns war das Ostersamstag. Ich in der Werkstatt angerufen und sogar den Chef am Ohr. Der fragte wie weit wir fahren würden. Ich ca. 500km. Er sagte fahren, fahren, fahren. Nicht treten max 120-130kmh. Was Anderes machen die in der Werkstatt auch nicht. Nur im Stehen halt.