Beiträge von primax3

    doch.....ich. :thumbup:

    Ok, doch noch ein einsamer Honda Fan. :P Ich gebe zu, dass ich nie ein Fan war. Mein CRV ist mein 2. Honda. Und er ist sicher mein Letzter. Mein Jazz mochte ich lieber vorher, so rein emotional gesehen. Die gute Qualität des Jazz und der Werkstatt veranlassten mich einen 2. Honda zu kaufen. Dabei bleibt es dann aber auch. Mein CRV hatte einfach zu viele Macken. Er rollt jetzt zwar klaglos und daher wollen wir ihn auch behalten und hoffen das uns so ein kapitaler Schaden wie bei @Gabi erspart bleibt. Nüchtern bleibt das Gefühl, dass der 1.6 BiTurbo anfällig ist.

    Mein Elantra hat 2018 nach 12 Jahren eine neue Batterie (Bosch ca. 80 Euro) bekommen.
    Mein Honda hat 2019 nach 4 Jahren eine neue Batterie (Honda ca. 200 Euro) bekommen.


    Finde den Fehler.

    Oouuhh Gabi


    das tut mir alles sehr Leid. Das der Service von Honda Deutschland unter aller Kanone ist, ist bekannt. Leider X/ Bitte halte uns auf dem Laufenden. Die Werkstatt sollte schon bald mal mit einer Diagnose um die Ecke kommen.


    Eine Anschlussgarantie hattest Du wohl nicht abgeschlossen?

    ?? Ich fahre keinen Honda, hatte ihn verkauft. Aber das habe ich doch schon geschrieben.....

    Laut Deiner Signatur fährst Du noch einen 1.6 EXE Biturbo. Na wenn das mal kein CRV ist


    Und bei Gabi drücke ich natürlich die Daumen und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Reaktion von Honda spielt bei mir mit in die Entscheidung rein unseren CRV auch abzustoßen. Meiner ist von 06/15 und steht bei 86000km. Und auf die Öl Diskussion brauchst Du Dich gar nicht erst einlassen. Dein Wagen ist scheckheft gepflegt vom HH. Es ist nicht unsere Aufgabe jedes Detail einer Vertragswerkstatt zu kontrollieren. Mein HH hat bis 40000km auch ein 5W30 Öl in mein CRV gekippt. Erst danach hat er auf 0W30 umgestellt. Beides ist zulässig auf meine Nachfrage hin.

    Das der CRV als Benziner nicht der Hit wird in Deutschland (oder auch Europa) war abzusehen. Und der Preis ist schlicht zu hoch. Man ist tatsächlich bald auf Subaru Niveau gefallen. Marken wie Suzuki oder Mitsubishi sind um Längen erfolgreicher. Wenn die Händler auch bald dicht machen war's das dann endgültig.

    Also mein Schalter bekomme ich problemlos auf 3000U/min oder mehr wenn es auf die 160km/h oder höher geht. Die fährt er zugegebener Maßen selten aber er darf und muss auch mal rennen. Ein defekter Turbolader ist natürlich ein Worstcase Szenario. Ich hoffe das dazu niemals kommt. Im Juni 2020 endet meine Anschlussgarantie. Dann wäre es wirklich Kacke. Meiner steht bei 83Tkm.