Hallo, ich schätze nicht, dass es mit der Batterie zusammenhängt. Meine brach nach dem Anlassen auf einem BAB Parkplatz zusammen. Es kam die Warnmeldung SS deaktiviert. Und das Batteriesymbol. Er fuhr noch ganz normal. Ich traute mich nicht mehr ihn abzustellen und bin am Zielort direkt zum HH gefahren.
Beiträge von primax3
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Es wird wohl an der Qualität der verbauten Batterie liegen. Meine ging auch nach 3,5 Jahren kaputt. Mitten auf der Autobahn nach 100km Strecke. Das liest man hier ja häufiger, dass beim RE6 die Batterien sterben. Und ich habe kein Sensing, nutze nie die SS Automatik und fahre nicht im ECON Modus.
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Wäre auch für mich die einzige Option. Die sollen den Wagen zurücknehmen. Dann können sie ihn zerlegen.
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Gibts was Neues?
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Bei welcher Laufleistung und Alter ist denn Dein Turbo ausgestiegen?
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Wenn sich ein identischer Ersatzwagen gänzlich anders anfühlt und fährt ist doch was faul an der Sache. Rückgabe ist eigentlich die einzige Option oder würdest Du wirklich ein neuen Ersatz CRV nehmen ?
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Kennt jemand die Zulassungszahlen des CRV ? Den Wartezeiten nach scheint ja die Tendenz nach oben zu zeigen.
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In dem Forum hier scheint FK2R allerdings der Einzige mit dem Problem zu sein. Naja Einer muss immer der Erste sein .
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...übrigens:
Ich habe letzte Woche bei der 3. Jahresinspektion die Frontscheinwerfer
und Rückleuchten wegen Feuchtigkeit auf Garantie austauschen lassen.Meine RL wurden ebenfalls Beide nach ca. 2 Jahren auf Garantie getauscht. Hat nix genützt. Beide Leuchten ziehen wieder Wasser. Auto wird 4 Jahre im Juni. Übrigens jeweils nur die untere Hälfte der RL. Die kann man aber leicht abbauen, öffnen und trocknen lassen.
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Was kostet die Batterie?
Siehe weiter oben. Meine kam 200,-
Keine Kulanz, keine Garantie, war allerdings weit weg vom Stamm HH bei einem HH auf meiner Route. Daher keine Zeit und keine Verhandlungsmasse. Alles in Allem ein weiterer unnötiger Defekt in einer langen Liste.