Beiträge von Rapido42camper

Ja, Zeugen des Unfalles haben sich angeboten auf die Polizei zu warten und sich zum Hergang zu äußern. Ein Danke dafür an die Zeugen !

Sie wurden als erste befragt. Danach der Fahrer vom Transporter. Aufprallgeschwindigkeit 50/60 Kmh.

Nach Beauftragung eines Anwaltes kam einige Zeit später zur Zusage der gegnerischen Versicherung zwecks Kostenübernahme.

Das alles braucht seine Zeit !

Echt geil wird es dann, wenn diese Versicherung knapp eine Woche nach Erhalt vom Gutachten mitteilt sie hätten jetzt ein noch höheres Angebot gefunden als im Gutachten angegeben und reduzieren deshalb ihre Zahlung um den Differenzbetrag. Egal ob das Unfallfahrzeug schon zum im Gutachten angegebenen Höchstpreis verkauft wurde. Akzeptieren auch andere Notwendige Ausgaben und Aufwendungen nicht.

Davon auszugehen nach Regulierung des Schadens gleichgestellt wie vor dem Ereignis zu sein halte ich mittlerweile für unberechtigten Optimismus.

Ich hoffe nun auf die Kostenübernahme meiner Verkehrsrechtsschutzversicherung und später auf eine Richterliche Entscheidung zu weieren berechtigten finanziellen Forderungen. Selbst die eigene KFZ Versicherung wird nach der Umschreibung des Vertrages als Neuvertrag gewerdet und erhöte sich über 110,00 € im Jahr. Inhaltlich geändert hat sich lediglich die Fahrgestellnummer und der aktuelle Kilometerstand.

Das größte Glück im Unglück war für uns beide zum Unfallzeitpunkt "Ideale Sitzposition" zu haben und ohne Verletzungen geblieben sind.

Die Gesundheit ist wichtiger als die Finanziellen Einbußen. Aber man wünscht sich schon das man nach einem unverschuldetem Unfall wieder so gestellt wird als wäre der Unfall nie eingetreten.

Ich gehe mehr von einem Kontaktproblem zwischen Antenne und Navi aus bzw. Softwareproblem im allgemeinen.

Wenn ich es nach dem Werkstatttermin besser weiss, gebe ich hier eine Info.

Laut Verkäufer geht alles über die "qualityplus Garantie" vom die zum Verkauf in Bocholt bei HONDA "Evers" mit im Kaufpreis dabei war.

Und eventuell wird nach der Mängel / Fehleranalyse erst ein Kostenvoranschlag an AH Evers gesendet und nach Zusage für die Übernahme der Kosten geht´s dann mal los. Hoffe ich.

Im Vorgänger CR V hatte ich kein Navi mit bestellt und hatte auch keine Mängel zu beanstanden.

Aber wenn es dabei ist, dann muss es auch funktionieren !

Bis jetzt habe ich nach dem unverschuldeten Totalschaden nach Heckauffahrt eines VW Transporters einiges Erlebt.

Allein die Suche nach dem Typgleichen "Elegance" CR V mit gleicher Ausstattung war nicht regional möglich.

Und mit dem Zug über neun Stunden von Chemnitz nach Bocholt war auch ein Erlebnis.

Nun zickt nur noch die Versicherung des Verursachers rum. Aber ich bin optimistisch und warte es erst mal ab.

Ich wünsche euch allen immer eine Unfallfreie Fahrt.

Laut meinem Bordbuch zum HONDA Service sind die Zündkerzen alle 100 Tausend Kilometer zu ersetzen.

Wartungsplan auf Seite 537

& Seite 652

■Technische Motordaten Typ
    Wassergekühlter Benzinmotor, 4-TaktSOHC-4-Zylinder-Reihenmotor mit i-VTECSystem
    Bohrung x Hub 81 x 96,9 mm
    Hubraum 1.997 cm3
    Verdichtungsverhältnis 10.6 : 1
    Zündkerzen NGK DILZKR7B11GS
    DENSO DXU22HCR-D11S
    Kraftstoff: Typ
    Bleifreies Superbenzin, Research-Oktanzahl (ROZ) 95 oder höher
    Kraftstofftankkapazität: 58 ℓ
    Kapazität/Typ 48 AH(5)/60 AH(20)

Der zum Fahrzeug original gelieferte Wagenheber hebt die erforderliche Last mit Sicherheit. Dafür ist er doch im Zubehör.

Er hat auch die passende Ausformung für die Lastaufnahmestelle an der Karosserie.

Wie bitter! Wäre es evtl. eine Option, den Wagen in Polen richten zu lassen? Sieht für mich so aus, dass man das durchaus reparieren könnte. Also nach Gutachten abrechnen, in Polen reparieren lassen und ein paar Tausend Euro als Trostpflaster einsacken?

Ansonsten hilft wohl nur Neukauf.

Die Variante ist nichts für mich. Optisch mag das so wie "Neu" ausschauen. Neu wird es deshalb nicht.

Und nicht`s gegen die Handwerklichen Künste der polnischen Karosseriebauer.

Die Achsgeometrie ist nicht mehr gegeben. Damit mag ich nicht mehr fahren.

Und wohin im Nachbarland ? Ich kenne da niemanden.

Und viele Wochen später muss ich mich zwangsläufig mit dem zufrieden geben wie es gemacht wurde.

Ich habe knapp 30 Jahre als Qualitätsprüfer bei Europas größten Fahrzeughersteller gearbeitet und mir zu vielen Dingen eine eigene Meinung gebildet.

Jeder von uns glaubt doch es richtig zu machen. Ich auch.

Beim einfügen der Bilder ging es mir wohl nicht schnell genug, deshalb auch doppelte vorhanden.

Aber meine Suche im Internet war wenigstens erfolgreich. Und habe gleichwertigen Ersatz gefunden.

Allerdings muss ich dafür bis an die Grenzregion zu den Niederlanden reisen.

Die 2.0 Ltr. / Schaltgetriebe/ Frontantrieb sind leider nicht so oft im Angebot zu finden.

Als geschädigter hat man nicht nur Ärger und organisatorisch einiges zu tun. Man büsst auch so einiges ein.