Beiträge von Rapido42camper

    Am 18.10.2021 fuhr ungebremst ein VW Crafter von hinten auf.

    Er meinte,die Sonne habe ihn geblendet und somit habe er die Rote Ampel nicht erkennen können.

    Meine erste Einschätzung - Totlschaden - wurde vom Gutachten auch so bestätigt.

    Nun beginnt meine Suche nach gleichwertigem Ersatz. Hier in der Region aktuell sehr schwierig.

    Ich hoffe ganz stark auf mein Glück irgendwo in Deutschland den passenden Ersatz zu finden.

    Am Nickolaustag hätte der CRV seinen vierte Geburtstag gefeiert.

    Bis heute war es der zuverlässigste PKW den ich in den letzten 30 Jahren hatte. Bild-12.jpg

    Wenn nicht die gesamte Belastung von Zelt mit Inhalt plus Personen auf dem Fahrzeugdach abgestützt werden spricht doch nicht's dagegen.

    Ich hab mal eine Camperin mit Dachzelt auf dem Auto mit auf dem Campingplatz gehabt und auch Fotos davon gemacht.

    Und der "Abbau" ging echt flott. Bei Interesse kann ich die Fotos mal suchen und per PN zugänglich machen.

    Als Alternative könnte eventuell auch ein Zeltanhänger dienen.

    https://trigano-faltcaravan.de/Modelle/Bomerang als Beispiel

    Obenauf kann man seine Fahrräder transportieren. Dazu noch die Kippvorrichtung zum Platzsparenden abstellen.

    Bei regnerischem Wetter kann man sich bequem aufhalten und zum Kleidungswechsel stehen.

    Mit dem Glasdach ist das Dachzelt vielleicht nicht ganz so vorteilhaft.

    Wenn diese Kennzeichnung - N22A2 - nur für den Grundmotor / Rumpfmotor steht,

    sollte es auch noch eine Motorkennzeichnung für den Komplettmotor mit Anbauteilen geben. Z.B. einen Strichcode oder Datamatrix.

    Die Anbauteile könnten sich abhängig der Lieferanten oder zum Beispiel Abgasnormen oder Modelljahre ändern.

    Oder der "Baugleiche" Motor wurde für ein anderes HONDA Fahrzeug gebaut. Oder für andere Empfängerländer.

    Für Skandinavien andere Ausführungen als für Südeuropa.

    Die HONDA Werkstatt sollte wissen an welchen Stellen die Markierungen / Beschriftungen am Komplettmotor zu finden sind und diese auch auslesen können. Das braucht die Werkstatt doch auch für die exakte ermittlung der Ersatzteile.

    Die Freie Werkstatt ist damit möglicherweise überfordert bzw. hat keinen Zugang zu erforderlichen Daten.

    Naja, Corona hält uns alle auf Trap. Könnte mir vorstellen das die Begleitung im Abschlepper deshalb nicht möglich war.

    Beiderseitige Gesundheit hat Vorrang.

    Ansonsten ist die Begründung der Möglichkeit das eventuell Betriebsmittel auf die Straße gelangen könnte schon berechtigt bei Flüssigkeitsverlust.

    Und abschleppen bis zur nächsten Fachwerkstatt ist doch gemacht worden.

    Spannend ist das immer nach Schließzeit der Autowerkstatt.

    Das "kreischende" Geräusch läßt auf klemmende/feste Wasserpumpe etc. schließen. Aber das findet der BOSCH Dienst auch raus.

    Hoffentlich wird es nicht zu teuer.