Gratulation und alle Zeit eine gute , unfallfreie Fahrt mit dem "Neuen".
Beiträge von Rapido42camper
-
-
"Getriebeabstützung"
Das Gewicht und die Position vom Fahrzeuggetriebe muss im Fahrzeug gesichert werden.
Also vergleichbar mit dem Motorlager an der Karosserie.pasted-from-clipboard.png
Hier als Beispiel.
-
Hier in Deutschen Landen wird egal wie deshalb verweigert und gestritten ohne Rücksicht auf den einfachen Sachverstand = Schaden wird versichert und in voller Höhe reguliert. Offensichtlich auch schon weil es viele zu geben scheint die Versicherung betrügen zu müssen. Im TV gibt`s ne Serie zu dem Thema mit "Versicherungsdetektiven". Und das Versicherungswesen ist nicht zum Geld ausgeben da, sondern zum Geld verdienen. Die Glaspaläste und Jahres Boni müssen schließlich zuerst erwirtschaftet werden.
R & V "Du bist nicht allein" ist kein Versprechen sondern Werbung.
Ich glaube kaum das in Schweden die Uhren da anders ticken.
-
Bloß mal so als Frage, die Motorlagerung und Getriebeabstützung wurden im Zuge der Ursachensuche mit einbezogen ?
Frei nach dem Motto "alles ist möglich".
Trotz dem Ärger mit dem Auto wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
-
Ja, Zeugen des Unfalles haben sich angeboten auf die Polizei zu warten und sich zum Hergang zu äußern. Ein Danke dafür an die Zeugen !
Sie wurden als erste befragt. Danach der Fahrer vom Transporter. Aufprallgeschwindigkeit 50/60 Kmh.
Nach Beauftragung eines Anwaltes kam einige Zeit später zur Zusage der gegnerischen Versicherung zwecks Kostenübernahme.
Das alles braucht seine Zeit !
Echt geil wird es dann, wenn diese Versicherung knapp eine Woche nach Erhalt vom Gutachten mitteilt sie hätten jetzt ein noch höheres Angebot gefunden als im Gutachten angegeben und reduzieren deshalb ihre Zahlung um den Differenzbetrag. Egal ob das Unfallfahrzeug schon zum im Gutachten angegebenen Höchstpreis verkauft wurde. Akzeptieren auch andere Notwendige Ausgaben und Aufwendungen nicht.
Davon auszugehen nach Regulierung des Schadens gleichgestellt wie vor dem Ereignis zu sein halte ich mittlerweile für unberechtigten Optimismus.
Ich hoffe nun auf die Kostenübernahme meiner Verkehrsrechtsschutzversicherung und später auf eine Richterliche Entscheidung zu weieren berechtigten finanziellen Forderungen. Selbst die eigene KFZ Versicherung wird nach der Umschreibung des Vertrages als Neuvertrag gewerdet und erhöte sich über 110,00 € im Jahr. Inhaltlich geändert hat sich lediglich die Fahrgestellnummer und der aktuelle Kilometerstand.
Das größte Glück im Unglück war für uns beide zum Unfallzeitpunkt "Ideale Sitzposition" zu haben und ohne Verletzungen geblieben sind.
Die Gesundheit ist wichtiger als die Finanziellen Einbußen. Aber man wünscht sich schon das man nach einem unverschuldetem Unfall wieder so gestellt wird als wäre der Unfall nie eingetreten.
-
Hoffentlich ist dein Unfallverursacher nicht bei der R&V Versichert.
-
NGK DILZKR7B11GS Laser-Iridium-Zündkerze
-
Ich gehe mehr von einem Kontaktproblem zwischen Antenne und Navi aus bzw. Softwareproblem im allgemeinen.
Wenn ich es nach dem Werkstatttermin besser weiss, gebe ich hier eine Info.
Laut Verkäufer geht alles über die "qualityplus Garantie" vom die zum Verkauf in Bocholt bei HONDA "Evers" mit im Kaufpreis dabei war.
Und eventuell wird nach der Mängel / Fehleranalyse erst ein Kostenvoranschlag an AH Evers gesendet und nach Zusage für die Übernahme der Kosten geht´s dann mal los. Hoffe ich.
Im Vorgänger CR V hatte ich kein Navi mit bestellt und hatte auch keine Mängel zu beanstanden.
Aber wenn es dabei ist, dann muss es auch funktionieren !
Bis jetzt habe ich nach dem unverschuldeten Totalschaden nach Heckauffahrt eines VW Transporters einiges Erlebt.
Allein die Suche nach dem Typgleichen "Elegance" CR V mit gleicher Ausstattung war nicht regional möglich.
Und mit dem Zug über neun Stunden von Chemnitz nach Bocholt war auch ein Erlebnis.
Nun zickt nur noch die Versicherung des Verursachers rum. Aber ich bin optimistisch und warte es erst mal ab.
Ich wünsche euch allen immer eine Unfallfreie Fahrt.
-
Navigation nicht möglich !
Kein GPS Signal.
Werkstatt Termin ist im Dezember möglich.
-
Laut meinem Bordbuch zum HONDA Service sind die Zündkerzen alle 100 Tausend Kilometer zu ersetzen.
Wartungsplan auf Seite 537
& Seite 652
■Technische Motordaten Typ
Wassergekühlter Benzinmotor, 4-TaktSOHC-4-Zylinder-Reihenmotor mit i-VTECSystem
Bohrung x Hub 81 x 96,9 mm
Hubraum 1.997 cm3
Verdichtungsverhältnis 10.6 : 1
Zündkerzen NGK DILZKR7B11GS
DENSO DXU22HCR-D11S
Kraftstoff: Typ
Bleifreies Superbenzin, Research-Oktanzahl (ROZ) 95 oder höher
Kraftstofftankkapazität: 58 ℓ
Kapazität/Typ 48 AH(5)/60 AH(20)