Hi, joewebb
Wenn es dann soweit ist, wäre es doch schön uns hier die Bezugsquelle und die Zeichnungsnummer / Bestellnummer mit den Preisen bekannt zu machen.
Keiner von uns weiss wann und ob er die Teile auch mal tauschen muss.
Unser HONDA macht einfach (noch) was er soll. Täglich störungsfrei funktionieren. Meine Erwartungshaltung wurde bisher kaum getrübt.
Der Durchschnittliche Verbrauch auf 100 Km ist auf die bisherige Laufleistung von knapp 65 000 Km bei 8,2 Liter Super. (E5)
Inclusive der jährlich gefahrenen Strecken mit unserem "RAPIDO CP 42" Wohnwagen.
Der Motor ist Super. Habe vorher auch schon verschiedene VW "GOLF" Diesel und auch FORD "MONDEO" Diesel gefahren.
Klar - an Drehmoment hat der Diesel einiges mehr zu bieten. Für die flotte Fahrt Bergauf muss ich mit der 155 PS Benzinvariante mal einen Gang weiter zurück schalten. Was mich aber nicht stört. Die Vorteile des Motores werden wesentlich höher von mir eingeschätzt.
Und nach meiner bisherigen Erfahrung mit Fahrzeugmotoren im Vergleich, halten sich die Saugmotoren eindeutig an der Spitze.
Man könnte auch sagen, altbewährte Technik ohne Aufladung per Turbo und oder Kompressor, kein Ottomotoren Partikelfilter.
Möglichst wenige Dinge die im Schadenfall hohe Kosten verursachen. Für mich die beste Wahl auch der Service bei HONDA FUGEL.
In der Hoffnung meine Meinung in den nächsten Jahren nicht ändern zu müssen, sage ich mal - meine Wahl mit HONDA CR V war eine sehr gute Entscheidung.
Euch allen auch weiterhin eine Gute Fahrt.