Alle Textauszüge Von der HONDA Webseite kopiert !
CR-V Turbo
Der reaktionsschnelleCR-V Turbo und sparsame VTEC TURBO Benzinmotor ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe mit 173 PS und mit einem CVT-Automatikgetriebe mit 193 PS erhältlich. (Leistung mit Schaltgetriebe 173 PS (127 kW)/220 Nm, mit CVT 193 PS (142 kW)/243Nm) Erhältlich mit Zweirad- und Allradantrieb, auch als 7-Sitzer.
Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts:8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3.
CO2-Emission in g/km:162-143.
CR-V Hybrid
Das neue Hybridsystem i-MMD (intelligent Multi-Mode Drive) umfasst zwei Elektromotoren – von denen einer als Generator fungiert –, einen 2.0 VTEC Benzinmotor mit Atkinson-Zyklus sowie eine Lithium-Ionen-Batterie, um Effizienz und Antriebskultur auf höchstem Niveau zu bieten. Das i-MMD System umfasst drei Fahrmodi: Hybridmodus (Hybrid Mode), Motormodus (Engine Mode) und Elektromodus (EV Mode). Auch beim CR-V Hybrid kann zwischen Frontantrieb oder dem neuen Allradantrieb Intelligent AWD gewählt werden.
Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3.
CO2-Emission in g/km: 126-120.
Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelas-sen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die gegenüber dem vorherigen Messverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoff-verbrauchs- und Co2-Emissionswerte liefern. Von der umstellung des Messverfahrens sind in der bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der Co2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 auf WLTP-basiert ermittelt.
Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu aus-gehend von den ermittelten WLTP- Werten zurückgerechnet. bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin nur um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf basis von WLTP-Werten ermittelt wurden, weil die Novellierung der Pkw-EnVKV noch auf sich warten lässt.
Von dem basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwin-digkeit, beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und Co2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die Co2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa um-welteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. Co2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen Co2-Emission neuer Perso-nenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die Co2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treu-hand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 ostfildern.