In wie weit, nach ca.400 Km oder 200 Km, eine Regeneration abläuft ist doch pauschal nicht zu beantworten.
Schließlich ist es von einigen Faktoren abhängig. Z.B. Motortemparatur, Fahrzyklus etc.
Ich würde stutzig werden, wenn ich auf der großen Urlaubsreise in relativ geringen Kilometerabständen mitbekomme das eine Regeneration abläuft.
Abgebrochene Regenerationen verursachen tatsächlich oft Dieselkraftstoff Eintrag in das Motoröl.
Damit verringert sich in gewissen Umfang auch die Schmierfähigkeit vom Motoröl.
Und ab einer bestimmten Menge an zuviel im Ölkreislauf können die Abdichtungen zum Beispiel am Kurbelwellenflansch und KW Zapfen nicht mehr ausreichend nach außen abdichten.
Notfalls taucht mit jeder KW Umdrehung ein Teil vom Kurbeltrieb ins Motoröl / Diesel Gemisch ein und schäumt es auf.
Im schlimmsten Fall saugt die Ölpumpe dann den Ölschaum auf und der Öldruck könnte absinken.
Der Schaden könnte dann unter Umständen im Extremen Fall sehr schnell höher ausfallen.
Und mit absaugen der "zuviel Menge" allein ist nicht wirklich geholfen.