Alles anzeigenHonda 1,6 biturbo diesel Bj 06.2016 vom Händler gekauft in 09.2019 mit 59000 km.
Jetzt mit 84000 hat mich auch das Pech getroffen, Zylinderkopf gerissen, Wasser im Brennraum mit 3l Wasserverbrauch auf 1000 km. Hatte sich auchmal überhitzt wg Wassermangel, ging in Notlauf. Startet auch zur Not morgens wenn noch Wasser auf Kolben ist, dann mehrfach versuchen. Aber nur im Notfall sonst gibt's Folgeschäden.
Jetzt hab ich Glück gehabt, der HH hat sich eingesetzt. Inspektionen nachgewiesen, eine sogar in freier Meisterwerkstatt.
Honda übernimmt den Schaden. Ausser Verschleißteile und Öl.
Bin sonst Honda- und Qualitätsfan und weiss warum ich Honda fahre. Bin aus der Branche qualifiziert und Jetzt Rentner.
Sowas kann einem Hersteller passieren, er muss nur kulant reagieren.
Falls jemand für 2023 Interese an dem Auto hat, bitte melden. CVR hat alle Extras Executive, Sense Hi Tec Zubehör ,
Mit abnehmb. AHK und Standheizung. In schwarz mit Leder grau innen. Mehr geht nicht.
Schöne Grüsse vom crv driver
Hier möchte ich mich nochmal einklinken, habe ich doch den Schritt weg von der Werkstatt des HH hin zur freien Werkstatt am Wohnort gewagt. Nun werde ich reumütig doch wieder den Rückwärtsgang zurück zur HH-Werkstatt einlegen, denn es nützt mir nix, wenn bei einer Jahresinspektion die "Freie" nur die halbe Anzeige des W.I.S. abarbeitet und mich mit den Ziffern 5 und 6 zurück zum HH schickt. Motorkühlmittel und auch das Öl für das Differential, da können sie angeblich die von Honda vorgeschriebenen Flüssigkeiten nicht herausfinden, sagte man mir. Jedoch wurde auch noch angemerkt, dass man schon so viele Gebinde an Ölen und dergleichen (die kümmern sich um sehr viele gängige Fabrikate) vorhält, nicht noch zusätzliche vorhalten möchte. Bin wohl der einzige Honda CR-V in der Kundenkartei. Für mich eine rein wirtschaftliche Begründung gewesen, obwohl mir vor etwas mehr als einem Jahr versichert wurde, man könne ALLES an meinem Honda machen. Jetzt wurde ich gebeten, die restlichen zwei Posten doch beim HH erledigen zu lassen. Letzterer hat mich nun als Kunden zurück, Termin ist bereits vereinbart. Gedacht war das allerdings so nicht, aber heute gegen 14 Uhr hätte mich niemand dazu auffordern müssen, ein dummes Gesicht zu machen, denn das tat ich bereits.
Ich bin nicht sauer auf die Leute, denn lieber so als dass sie mir Dinge einfüllen, die mein Auto kaputt gehen lassen.
Ich hab das hier in dieses Thema angefügt, weil mein CRV exakt dem von crvdriver entspricht, nur das meiner 3 Monate älter ist / war, und nun 80.000 km gelaufen ist.
Ich hoffe und bete, dass mir so ein schlimmer Schaden erspart bleibt. Mein Brauner liegt mir sehr am Herzen, ich liebe dieses Fahrzeug, es ist das beste Auto das ich jemals hatte, heute in 12 Tagen genau 8 Jahre zurück, hab ich ihn im Juli 2015 fabrikneu beim HH abgeholt. Bisschen Malheur mit Winkeltrieb, dabei bisschen Stress, alles hier fein säuberlich Anfang 2018 im CRV-Forum öffentlich festgehalten, alles innerhalb der Werksgarantie behoben und seitdem herrscht Ruhe.
Jetzt im Herbst werde ich noch auf Ganzjahresreifen umstellen, die Sommer- und Winterreifen sind runter und die 2 x pro Jahr nötigen Reifenwechsel gehen mir auf den Zeiger.