Beiträge von Reinhard

Hallo, könnte jemand mir sagen,was bedeutet 130,es steht unter B, ich habe gemeint Tagen,aber schon 2-3 Tage immer gleich.VG

B ist die Jahresinspektion und die wäre in 130 Tagen fällig; einfach mal beobachten, die Anzahl der Tage sollte mit der Zeit weniger werden. Bei meinem CR-V hats ab 4 Wochen vor dem Termin die Tage einzeln runtergezählt. Ich hab da aber net groß drauf geachtet, denn Inspektion und Ölwechsel (das wäre dann Buchstabe A für den Ölwechsel) kriegt mein "Brauner" immer im Juli.

Wow Jonny, da hast ja fast nen CRV-Oldie aus der ersten Generation; ich sehe diese Fahrzeuge auch in meiner Region gar nicht mal so selten. Müsste etwa 140 PS haben mit dem 2 Liter Benziner; mein Versicherungsmakler fuher damals exakt so ein Auto.

Auch von mir herzlich willkommen, in 3 Jahren kannst dir ein H-Kennzeichen besorgen. Vielleicht kannst ja mal paar mehr Fotos posten ?

Schöne Grüße aus dem Bamberger Umland ins schöne Allgäu (war da häufig in Nesselwang urlauben, Feriendorf Reichenbach).

Eine jede KfZ-Werkstatt, egal ob Marken- oder freie Werkstatt, hat doch einen Ruf zu verlieren; denn Murks oder Schlamperei sollte sich eigentlich schnell rumsprechen.

Die Werkstatt bei uns am Dorf ist extrem stark frequentiert und der Ruf ist excellent. Die schauen sogar bei den Radwechsel-Terminen nach dem Ölstand, die Reifen kann man dort für wenig Geld einlagern lassen.

JKausDU , Luftdruck Reserverad abgehakt obwohl das Fahrzeug keines hat, da wüsste ich als Firma, wo ich meine Autos nicht mehr warten lasse - oder gar kaufe.

Passt nicht ganz hier her, aber gestern Abend sah ich am TV eine Doku, wo es um den Absturz einer MD 83 von Alaska Airlines im Januar 2000 über dem Pazifik ging. Als Ursache stellte sich heraus, dass ein wichtiges zum Leitwerk am Heck des Fliegers gehörendes Teil nicht korrekt bei den Inspektionen mit Schmierfett versorgt gewesen war. Als das Teil über dem Ozean sich verabschiedete, wars vorbei. Zwei Piloten und alle Passagiere verloren ihr Leben. Wegen eines Aufwandes, finanziell vergleichbar mit einer Tasse Kaffee. Die Fluggesellschaft hatte die Wartungsintervalle für dieses Flugzeugteil von 500 Flugstunden auf 2500 aus Kostengründen erhöht gehabt. Nach dem Crash gings wieder runter auf 650.

Deshalb: Vernachlässigt eure Autos nicht wegen paar Euros, in welcher Werkstatt ist dabei eigentlich egal wenn dort ordentlich gearbeitet wird.

habe bei meinem cl7 baujahr 2004 vor dem verkauf 2017,die klimaanlage neu befüllen lassen.Es wurde festgestellt,das die Füllung mitten im maximal-minimal Bereich war.Also kein Verlust.Gruss OLDIE.

Google sagt mir es handelt sich um einen Honda Accord; das war eine schöne Limousine, die ich ab und an als Ersatzfahrzug zur Verfügung gestellt bekam, leider auch in Deutschland vom Markt genommen von Honda.

Bei der Jahresinspektion ist die Klimaanlage (das ist beim S.I.S. der Buchstabe "B") nicht im Wartungsplan vorgesehen, aber es kann nach einigen Jahren durchaus bisschen Kühlmittel fehlen. Ich hab die Klimainspektion erstmals in 2022 nach 7 Jahren machen lassen, es hat kaum Kühlmittel gefehlt, das Ganze hat grad mal 65 EUR gekostet und ich war auf der sicheren Seite. Wenn was kaputt geht wirds richtig teuer.

Na ja, von mir aus kann Google gerne wissen, wohin ich per Google Maps mich navigieren lasse, sollte mein Garmin aufgrund Kartenstand 2018 mich verfahren lassen; meine Frau nimmt Maps auch sehr gerne, weil ihr Jazz kein Navi hat. Sofern man nicht beim Geheimdienst beschäftigt ist, verstehe ich die Geheimniskrämerei manches deutschen Erdenbürger nicht.