Am Ende war es kein Elektronikproblem, sondern nur Spritmagel, der zu dem Fehler geführt hat. Der Tank war komplett leer, es kam Luft in das Einspritzsystem und dann kamen halt alle möglichen Warnlampen, die nichts mit dem Thema zu tun hatten. Mir ist vollkommen unverständlich, wie das bei einer Restreichweitenanzeige von 47 km passieren konnte. Wir sind schon mehrfach 20 bis 40 km mit einer Restreichweitenanzeige von Null gefahren, und immer zeigte sich beim Tanken, dass noch mindestens 6 Liter Sprit im Tank gewesen waren!
Aber gut, wenigstens steht keine teure Reparatur an.
Das freut mich für dich; war dann doch nur ne Kleinigkeit mit zunächst großer Auswirkung in Form des "Generalstreiks deines CR-V".
Was mich aber in meinem Tun bestätigt, den Tank nicht bis in den Grenzbereich leer zu fahren sondern rechtzeitig zu tanken.
Blödes Beispiel, aber trotzdem relevant, die Tankanzeige bei meinem 125er Peugeot Roller, dessen Tank 9 Liter fasst.
Vorgestern ging die Warnlampe an und es wurden nur noch 3 von 8 Balken angezeigt - und ich fuhr zur Tankstelle und staunte nicht schlecht, dass ich keine 5 Liter rein brachte.
Will sagen, auf die Tankanzeige kann und sollte man sich nicht verlassen; für mich ist und bleibt sie nur ein grober Anhaltspunkt, unabhängig vom jeweiligen Fahrzeug, das ich benutze.
Gute Fahrt weiterhin, @detroit_steel; ich glaube, so was wird dir nicht mehr passieren.