Beiträge von Reinhard

Hab mir jetzt mal nach 4 Jahren den Luxus erlaubt und mein Auto einer Komplettaufbereitung zu unterziehen.
    Innen- und Außenpflege mit Politur und Lackversiegelung, Innenreinigung inclusive Dachhimmel, Polster, Kofferraum.
    Kostenpunkt 189 EUR; es funkelt und strahlt wie am Tage der Abholung im Juli 2015.

Den Jazz polier ich selber, da perlt auch nix mehr ab; im Innenraum muss meine Gattin ran.

Meiner wird im Juli 4 Jahre alt, hab aber erst 38.000 km auf der Uhr.
    Bis auf das anfängliche Geräusch am Antriebsstrang, welches restlos behoben wurde, TOI TOI TOI bisher keine weiteren Probleme oder Mätzchen.
    Die 9-Gang-Automatik schaltet im unteren Bereich ein bisschen wild, zahlt sich aber dafür bei höheren Geschwindigkeiten durch sehr niedrige Drehzahlen des Motors aus; so meine sicher nicht fachliche Interpretation.
    Bei 100 km/h liegt eine Motordrehzahl von knapp über 1.500 an, das find ich schon enorm prima.
    Die Batterie machte bisher auch keine Probleme; die Abschaltautomatik nutze ich prinzipiell nicht.

Kommt immer drauf an, wann die Autos zugelassen wurden.

Beispiel: Bei meinem Honda-Jazz-Vorgänger (Zweitwagen) wurden 50 EUR pro Jahr KfZ-Steuer fällig, war einer mit Euro-5.
    Nach zwei Jahren hat sich meine Frau aber 2017 in das neue Jazz-Modell verguckt mit Euro-6-Norm, gleicher Motor 100 PS.
    Für den wurden und werden 70 EUR Steuer verlangt.

Nee, ich kann beim besten Willen nicht erklären, warum und was Honda tut.
    Aber einige Kollegen haben ja einige Dinge dazu gepostet.
    Ich habe dich nicht angreifen wollen, befürchte aber - du wirst da keinen Erfolg mit einem Protest haben.
    Wünsche dir trotzdem viel Glück und vor allem einen möglichst fehlerfreien Honda CR-V.

Sorry, du hattest geschrieben, dass du von Honda enttäuscht bist; somit mein Schluss auf eine mögliche Klage gegen Honda.
    Nix weiter.

Also gut, dann auch hier dazu meine Meinung:

Also ganz ehrlich jetzt, wenn ich mir ein neues Auto kaufe für rund 40.000 EUR, dann ist es mir wurscht, ob da künftig 90 EUR oder 160 EUR pro Jahr an KfZ-Steuer fällig werden.

Was will man als Dieselfahrer sagen, wenn man sich 2015 für viel Geld den CR-V mit dem "tollen" 160 PS-Euro-6-Diesel und der "noch tolleren" 9-Gang-AT zugelegt hat, welcher mittlerweile als "umweltverseuchende
    Dreckschleuder" da steht und auch durch die unsäglichen Machenschaften dieser DUH ein vielfaches an Wert verloren hat ? Ich bin als Rentner nicht in der Situation, mir jetzt ganz plötzlich ein neues Auto
    zuzulegen, das aktuell vielleicht den höchsten Umweltstandard genießt, in 3 Jahren aber vielleicht schon wieder ne Dreckschleuder ist.

Dazu werden einem noch die Gedankengänge verschiedener Politikgrößen überstellt, den Sprit innerhalb der nächsten 10 Jahre um 40 - 80 Cent höher zu besteuern; was für mich räuberische Erpressung darstellt.
    Diese Dinge sind doch wirklich schlimm und nicht diese 60 EUR Mehrkosten für die KfZ-Steuer pro Jahr wegen der neuen Berechnung. Also ehrlich .........

Versuch ruhig, Honda zu verklagen wegen der paar Kröten, der Rechtsanwalt, der sich auf so einen Rechtsstreit einlassen würde, der ist garantiert nicht ganz sauber - hat also höchstens Euro-3-Norm, ums
    mal so auszudrücken.

Außerdem dürfte Honda nicht der Beklagte werden, sollte sich doch ein durchgeknallter verarmter Rechtsanwalt finden lassen, sonder einzig und alleine der Honda-Händler. Glaub ich zumindest .......