Beiträge von Reinhard

    Also ganz ehrlich jetzt, wenn ich mir ein neues Auto kaufe für rund 40.000 EUR, dann ist es mir wurscht, ob da künftig 90 EUR oder 160 EUR pro Jahr an KfZ-Steuer fällig werden.


    Was will man als Dieselfahrer sagen, wenn man sich 2015 für viel Geld den CR-V mit dem "tollen" 160 PS-Euro-6-Diesel und der "noch tolleren" 9-Gang-AT zugelegt hat, welcher mittlerweile als "umweltverseuchende Dreckschleuder" da steht und auch durch die unsäglichen Machenschaften dieser DUH ein vielfaches an Wert verloren hat ? Ich bin als Rentner nicht in der Situation, mir jetzt ganz plötzlich ein neues Auto zuzulegen, das
    aktuell vielleicht den höchsten Umweltstandard genießt, in 3 Jahren aber vielleicht schon wieder ne Dreckschleuder ist.


    Dazu werden einem noch die Gedankengänge verschiedener Politikgrößen überstellt, den Sprit innerhalb der nächsten 10 Jahre um 40 - 80 Cent höher zu besteuern; was für mich räuberische Erpressung darstellt.
    Diese Dinge sind doch wirklich schlimm und nicht diese 60 EUR Mehrkosten für die KfZ-Steuer pro Jahr wegen der neuen Berechnung. Also ehrlich .........


    Versuch ruhig, Honda zu verklagen wegen der paar Kröten, der Rechtsanwalt, der sich auf so einen Rechtsstreit einlassen würde, der ist garantiert nicht ganz sauber - hat also höchstens Euro-3-Norm, ums mal so auszudrücken.
    Außerdem dürfte Honda nicht der Beklagte werden, sollte sich doch ein durchgeknallter verarmter Rechtsanwalt finden lassen, sonder einzig und alleine der Honda-Händler. Glaub ich zumindest .......

    Was ?
    Der bleibt auf der N-Stellung in der Waschanlage stehen ?
    Ich frage das, weil ich bisher stets ne Waschanlage benutzt habe, bei der das Auto stehen bleibt und die Bürsten vor- und zurück fahren.
    Da bin ich aber gespannt; sein darf das nun wirklich nicht.

    Nun ja, ich würde durchaus mal bei Rolls Royce zuschlagen, aber ohne Lotto Fee ist das nicht möglich.
    Auch ein Aston Martin, ich denke da immer an Lord Sinclair von "Die zwei" zurück, so ein niegelnagelneuer DB11 wäre ein Traum für mich; ob ich da allerdings wieder raus käme, säße ich mal drin, Zweifel überkommen mich.


    Ohne Krampf jetzt, da wäre ich trotz der englischen Produktionsstätten nicht abgeneigt.
    Ich persönlich habe nix gegen Honda, mein CR-V läuft trotz Geburt in GB, das einzige was mich abgebracht hat ist der Verzicht von Honda auf nen 6 dTemp-Diesel beim CR-V.
    Somit muss auch ich künftig verzichten, auch wenn mich die Lotto Fee irgendwann berücksichtigen sollte bei ihren Ausschüttungsmaßnahmen.
    Weil dann, wie erwähnt, RR oder Aston - selber Schuld Honda. X(;)

    Der Honda CR-V ist halt auch kein Rennwagen; ausprobiert habe ich es allerdings mal im Urlaub auf der A 7 zwischen Flensburg und Rendsburg, die Tachonadel stand kurz unterhalb von 200 und die Autobahn ist da kilometerweit schnurgerade. Jedoch ist mir das eigentlich viel zu stressig, mit diesem Auto an die Grenze zu gehen. Habe das seit September 2017 auch nicht mehr gemacht.

    So steht es bei Honda.de unter Lackgarantie, also 3 Jahre keine sichtbare Korrosion; was auch immer das für Lackabplatzer an der Kunststoff-Stoßstange bedeuten mag.
    3 Jahre sind aber wahrlich nicht viel, Lackfehler sind da aus meiner Sicht dabei.



    Lackgarantie
    Lange ein glänzendes Auftreten. Wir garantieren, dass es innerhalb von drei Jahren (bei unbegrenzter Laufleistung) zu keiner sichtbaren Korrosion auf Lackoberflächen kommen wird.

    Danke dir schon mal für die Info, Julius.
    Getriebeöl wurde aber schon gewechselt und zwar auf Garantie im Zuge der Beseitigung der Geräuschproblematik am Antriebsstrang (Antriebswelle rechts und Winkeltrieb wurden getauscht).
    Demnach müssten die ja zu wenig von dem Getriebeöl eingefüllt haben; seitdem bin ich höchstens 10.000 km gefahren.