Beiträge von Reinhard

Hab vor einigen Tagen für 22 EUR Diesel gezapft; war grad so schön günstig und ein paar Liter haben reingepasst.
    So mach ich das, hab ja auch Zeit zum Tanken; weil ich nicht auf der Flucht bin sondern bereits im Vorruhestand.

Und auf Urlaubsfahrten tanke ich nach Ankunft am Urlaubsort - 700 km schafft mein Diesel ganz locker ohne Tankstopp, und dann kriegt er frisches Futter - eventuell aber erst am Folgetag.

Nicht böse sein auf mich, Kameraden .......... ;)

Der bleibt auch OHNE Mängel, lieber @primax3.
    Dein Tövtöv hat sich das alles für die Garantiezeit aufgehoben, da bin ich mir sicher.
    Reifendruckwarnung - hast das System hoffentlich richtig initialsiert nach dem Aufziehen der Winterreifen ?

Auch bei mir hat sich, trotz eines Updates im Juli 2018 noch knapp vor Ablauf der Werksgarantie, das Navi wiederholt verabschiedet, zuletzt am vergangenen Freitag.
    Das Display wird schwarz, manchmal kommt noch die Ansage, dass die Route neu berechnet würde, dann ist Feierabend mit navigieren.
    Es lässt sich zwar mit einigen Klimmzügen (unpraktisch wenn man alleine unterwegs ist) am Gerät wieder herstellen, bricht dann aber wieder ab.
    Komischerweise, auf dem Rückweg funktionierte es einwandfrei. Ob es mir sagen möchte, dass ich doch lieber zuhause bleibe ? :D

Laut meiner .....neuen..... Honda-Werkstatt in Bamberg sagt Honda Deutschland zu dem Problem, das sei offenbar bekannt und das Update (Kosten für mich ca. 60 EUR laut dem Meister)
    wäre DIE Maßnahme zur Fehlerbehebung.

Ich hoff´s. Wenn das nicht zuverlässig läuft krieg ich Stress und der ist nicht gut für mein Herz. ;(

Für meinen Diesel (Daten siehe Signatur) zieht das Finanzamt jährlich 230 EUR für KfZ-Steuer ein.
    Es ist nun mal so, wenn die Benziner jetzt höher besteuert werden nach dem neuen Messverfahren.
    Mein Fahrzeug galt im Juli 2015 dank Abgasnorm Euro-6 auch als absolut sauber - und jetzt, keine 4 Jahre später ?????

Jetzt durch die deutschen Automobilbaubescheißer und der politischen Hauruck-Aktionen mit diesen unausgegorenen E-Autos hat mein CR-V stark an Wert verloren und ich fühle mich intensivst über den Tisch gezogen.

Keiner wird in Deutschland verschont - auch augenscheinlich nicht die, die sich jetzt in großer Panik, aber eigentlich ohne Not, einen Benziner zugelegt haben.

Außerdem bin ich da ganz bei @HeinzG, denn bei dem nicht geringen Fahrzeugpreis für den neuen CR-V-Benzin-Turbo richtet die etwas höhere KfZ-Steuer doch keinen allzu großen Schaden an.

Aber nur für den Stadtverkehr und darüber hinaus hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb, dafür einen CR-V Hybrid kaufen ?

Okay okay, kann man natürlich machen ................. :/

Ich bin da schon bei @funnylemon, denn es ist doch wirklich alles nur reine Geschmacksache.
    Es gibt (nur als Beispiel) kein einziges BMW-Modell, dass mir optisch zusagt - preislich schon 10 x nicht; trotzdem ist diese Marke anscheinend immer wieder heiß begehrt im In- und Ausland.

Ich mag meine RE6 in Golden Brown, ich mag diesen kräftigen und trotzdem sparsamen Diesel mit dieser im unteren Bereich wild rumschaltenden 9-Gang-Automatik.
    Dafür dreht das Motörchen bei Betriebstemperatur 1500 x pro Minute bei einer Fahrgeschwindigkeit von 100 km/h. Ich finde das persönlich Klasse.

Nichts desto trotz allen Benzin-CRV-Fahrern der V-er Generation allzeit gute Fahrt, keine oder wenig Reparaturen und den erhofften dauerhaft geringen Spritverbrauch.

Ich habe noch keine offizielle Antwort auf meine E-Mail-Anfrage von meinem neuen Autohaus, allerdings habe ich gestern
    in der Brose Arena einen Mitarbeiter des Autohauses getroffen und der erzählte mir, dass die Garantie auf jeden Fall bestehen bleibt, unabhängig vom damaligen Verkäufer.
    Aber danke schon mal für eure Rückmeldungen.