Beiträge von Reinhard

    Ui, supi.


    Dann kauf ich mir jetzt auch nen CRV-Hybriden; fahren würde ich zwar nicht damit, aber als Executive würde er ne tolle Stereoanlage vom Hersteller bekommen, wie hier nachzulesen ist.


    Fahren tu ich weiter mein CRV-Dieselchen, ist auch nur ein Elegance und die Musikanlage auch nicht sehr hochwertig; was ich aber leicht verschmerzen kann.


    Nix für ungut Freunde ............

    Nicht beklagen, liebe CRV-Driver; nicht nur die Dieselfahrer werden staatlich geschröpft werden, es wird auch die Benzin-Enthusiasten treffen, was ihr ja nun am eigenen neuen Benzin-Auto spürt.


    Und wenn dann irgendwann nur noch E-Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen unterwegs sind und die ganzen Verbrenner natürlich im angrenzenden Ausland weiterhin benutzt werden dürfen,
    dann wird eine grüne Bundesregierung ratz-fatz die Stromsteuer für die Millionen E-Fahrzeuge drastisch erhöhen.


    Denn wie sonst soll der Ausfall von Einnahmen aus der Mineralölsteuer (zuzüglich der auch darauf veranlagten Mehrwertsteuer) aufgefangen werden ?
    Wir werden da ganz schön für blöd verkauft.


    Da sind die paar Euros, die sie euch für eure neuen CRV-Benziner jetzt zusätzlich abmelken absolute Peanuts.
    Gelbe Westen werden, anders wie bei den Franzosen, in unserem Land nicht funktionieren; auch da bin ich mir sicher.
    Und wenn, dann hätte das schon längst passieren müssen.


    Genug damit, bringt eh nix.

    Na wenigstens ein hochprozentiger Teilerfolg und noch hast ja 4 Monate Werksgarantie. Das ist doch schon mal was, finde ich.
    Auftretende Schäden am Antriebsstrang und der Übertragungseinheit sollten eigentlich auch über die Anschlussgarantie noch abgedeckt sein, sollten alle Stricke reißen.


    Weiterhin viel Erfolg und gute Fahrt, @mc-drive.

    Mit Verlaub, nach nunmehr 44 Autofahrerjahren und 21 Fahrzeugzulassungen auf meinen Namen habe ich NOCH NIE eine Tankreservenwarnung abgewartet sondern stets nach der Tankanzeige getankt.
    Lediglich mein erstes Fahrzeug, ein VW Käfer, ausgemustert in 1974 von der Deutschen Bundespost und sodann von mir erworben, Baujahr 1961, hatte keine Tankanzeige; da war es dann schon schwierig, aber auch das funktionierte in kürzester Zeit nach Gefühl und gemäß den abgespulten Kilometern.
    Ich denke, wenn erst die Tankreservenleuchte angehen muss, um den Fahrer zum Tanken zu bewegen, läuft was falsch.


    Nix für ungut und allen Usern hier nen guten Rutsch und gute Gesundheit im neuen Jahr, bisschen Glück und Erfolg darf ruhig auch dabei sein.

    Die CO2-Diskussion ist ja schon in vollem Gange.
    Die EU hat doch die Grenzwerte nochmal drastischt nach unten korrigiert.
    Mal sehen, wer Europa finanziert, wenn in Deutschland die Autoindustrie am Boden liegt.
    Kann sein, dass ich da falsch liege und das Klima scheint ja wirklich zu kippen.
    Nur was nützt es, wenn wir in Deutschland nur noch E-Autos benutzen und 180 km östlich von meinem Wohnort in Tschechien oder vielleicht bisschen weiter östlich fahren unsere Benziner und Diesel
    noch 10 Jahre und länger ?


    War das jetzt Offtopic ? Bitte um Entschuldigung, falls dem so ist.

    Bei mir auch, meine Dieselchen glüht etwas länger vor und startet mit rundem Motorlauf, allerdings ist anfangs die Drehzahl rein akustisch etwas erhöht, was denke ich normal ist.
    Somit keine Probleme bei meinem Schätzchen.

    Ist ja auch logisch, denn bei der Panikmache der Umweltschützer denkt doch jetzt jeder, dass er sogar seinen Euro-6-Diesel von 2015 abstoßen muss.
    Und in Kürze wird auch der 6-d-temp als Dreckschleuder bezeichnet werden.
    Ich sage daher für mich: DIE KÖNNEN MICH MAL !!!!!
    Mein Diesel bleibt bei mir.