Beiträge von Reinhard

Ich glaube, Civic und CR-V kann man nicht so richtig vergleichen.
    Der CR-V ist wesentlich geräumiger, sicherlich auch durch die Sitzhöhe auch bequemer.
    Dass er höhere Kosten verursacht ist für mich logisch.
    Ich fahre ihn, auch seit 2015, mit der 9-Gang-AT, Verbrauch im Moment um die 7,5 Liter - aber eigentlich nur Kurzstrecke; auf Urlaubsfahrt (fast ohne Autobahn bei An- und Abreise) im Allgäu lag der Verbrauch bei ungefähr 5,5 Liter.
    Große Gas-Attacken unterlasse ich tunlichst, höchstens mal zum Überholen.

Für deinen Civic bekommst aber wirklich sehr wenig, nachdem der noch keine 3 Jahre aufm Buckel hat.
    Da würde ich noch bisschen verhandeln.

Ich mag meinen CR-V.

Den fährst jetzt, bis er zusammen bricht, bester @primax3.
    Das Auto wollte dich nur testen, ob du durchhältst, deshalb passierten alle Schäden während der Garantiezeit. :)
    Hast doch wirklich ein sehr hübsches Auto, wie ich selbst weiß.

Ich glaube immer noch an die alte Weisheit, dass die Haltbarkeit eines Motors hauptsächlich von der praktizierten Fahrweise abhängig ist.
    Das ist bezüglich des 160 PS Bi-Turbo zusätzlich beeinflusst (Achtung: Nur meine Meinung), ob ich den Schalter oder die 9-Gang-AT geordert habe.
    Egal mit welchem Getriebe, wird die Haltbarkeit sicherlich nicht wie früher bei den 200er Dieseln von Mercedes-Benz sein, die mit wenig PS 100Tausende von Kilometern abspulten und
    dann nochmal so viel irgendwo in Afrika.
    Aber wieso unser 160 PS Honda-Diesel keine 150.000 durchhält, möchte ich ins Land der Fabelen und Missverständnisse verfrachten, sofern man ihn nicht vorher gegen die Wand oder gegen einen anderen
    Gegenstand geballert hat.
    Wenn er 400.000 km durchhalten sollte, sofern die Blechteile dann noch Bestand haben sollten, hätte er sein Geld verdient; bei mir wäre das nach ca. 30 Jahren;