@mbalzen
Die haben den Antriebsstrang Stück für Stück quasi zerlegt und Teile mit einem Vorführ-CRV, der am Hof stand, sukzessive getauscht.
Hatte mein Auto über eine Woche dazu in der Werkstatt stehen; es waren bei der Aktion wohl eher 10 bis 14 Tage; Ersatzfahrzeug im Zuge der Garantie wurde kostenlos gestellt, außer Sprit natürlich.
Als erstes Teil wurde die rechte Antriebswelle getauscht und nachdem das Geräusch wohl immer noch nicht ganz verschwunden war, kam der Winkeltrieb dran - erst dann war Ruhe und Ruhe ist auch heute noch.
So wie @mc-drive erging es mir auch; das Geräusch wurde von den Honda-Leuten gehört, war aber nicht zuordenbar und würde außerdem "keinerlei Schäden nach sich ziehen". *)
Und natürlich könne man nicht das ganze Auto zerlegen; die Kosten hierfür würde Honda Deutschland sicherlich nicht übernehmen wollen, hieß es.*)
Man riet mir außerdem, ich solle mich nicht so stark auf das Geräusch konzentrieren. *)
Mir war das zu blöd und eine Drohung mit Rechtsanwalt bzw. Sachverständigen hatte letztlich den von mir gewünschten Erfolg; zuvor hatte ich noch eine Frist zur Behebung des Fehlers gesetzt.
Honda Deutschland war allerdings nicht in der Lage, den Fehler zu erkennen; das lief dann über einen Ingenieur von Honda England, der von einem Mitarbeiter meiner Werkstatt kontaktiert wurde.
Wie dieser Kontakt zustande kam, weiß ich nicht.
Habe über diese nervenaufreibende Aktion sehr ausführlich berichtet hier im Forum. Man darf halt nicht locker lassen.
*) @mc-driveBei Interesse und einigermaßen viel Zeit, hier gehts los:
Mängelthread Honda CR-V