Beiträge von Reinhard

    Die Regierung wird sich bedanken wenn ich mich bei ihr jetzt bedanke.
    Trauerphasen ziehen sich halt mal auch über längere Zeiträume hin und ich trauere dem 160 PS Bi-Turbo-Diesel halt etwas länger nach als der ein oder andere Nicht-Dieselfan.
    Jedem das Seine und es muss deswegen auch niemand genervt reagieren, wie ich finde.


    Nur kurz nebenbei:
    Heute ist in unserer Tageszeitung ne Anzeige von einem hiesigen Renault-Vertragshändler; für einen Talisman-Diesel (von der Karosse her gefällt der mir schon arg, trotzdem niemals mehr Renault in meinem Dunstkreis), ich glaube mit 120 PS oder ähnliches, Neupreis 31.000 EUR abzüglich 10.000 EUR Umtauschprämie macht 21.000 EUR. Was der für eine Euro-6-Einstufung jetzt genau hat weiß ich nicht.

    @HeinzG
    Ich glaube, DEUTSCHLAND ist nicht autofeindlich; viel mehr sind die führenden (noch !!) Politiker in Berlin AUTOFAHRER-FEINDLICH, denn sie schützen ja immer noch die besch..ßenden deutschen Autobauer mit der Begründung einer drohenden Vernichtung von Arbeitsplätzen, wenn man die Grenzwerte zu arg absenken tät. Der Deutsche soll sich gefälligst nen Neuwagen zulegen - und kriegt dafür nen Eintauschbonus, der in der Höhe kaum über ohnehin frei aushandelbare Rabatte liegen dürfte.


    Schade für den Diesel, denn wegen ein paar deutschen Raffzähnen bei VW (nebst den bekannten Anhängseln), Mercedes und auch BMW wird eine deutsche Technologie vollkommen an die Wand gefahren.
    Ich kann es nicht in Worte fassen, wie mir das stinkt.

    Okay, in diesem Thread wichen wir mit der Dieselproblematik stark vom Thema ab.
    Gab aber bis zum Frühjahr 2018 nen Thread "Kein Diesel im CRV V", der aber geschlossen wurde


    Vielleicht könnte dieser ja wieder geöffnet werden denn ich denke, da gibt´s künftig noch einiges zu "bereden", besonders wenn die ersten Benzin-Turbo- und Hybrid-Erfahrungen hier eintrudeln und
    die Dieselliebhaber, wie ich einer bin, Diskussionsbedarf haben.


    Ist nur ne Anfrage zur Thread-Wiedereröffnung ...............

    @HondaFan
    Was wolltest denn jetzt damit rüberbringen mit DPF gegen nix, Biturbo gegen nix, ZF gegen Honda ... Verstehe da die Aussage nicht so ganz, oder aber .........


    ........... meine Vermutung: Diesel auf Dauer Mist, Turbobenziner und Hybride auf Dauer prima ????


    Danke für ne kurze Ergänzung.

    In meinen Augen ist das alles reine Geldschneiderei; mein Euro-6-Diesel war vor 3 Jahren noch das Sauberste was´s kaufen konntest; jetzt plötzlich steht sogar Euro-6 auf der Kippe.
    Weil so ein Blitzmerker und seine Kollegen die Norm Euro-6-dTemp beschlossen haben, dass sie das Maß aller Dinge sei.
    Und wer sich jetzt einen Euro-6-dTemp kauft wird wahrscheinlich in drei Jahren feststellen, dass es dann einen Euro-7-XXYYTemp gibt, der den Euro-6-dTemp uralt aussehen lässt.
    Soweit ich das mitbekommen habe sind auch moderne Benziner nicht so sauber wie immer ausgetan wird, beim Diesel sind´s die Stickoxyde und beim Benziner ? Da war doch auch was ???
    Wie sonst will man diese Elektroautos künftig den Kunden schmackhaft machen, ohne dass man Verbrennungsmotoren schlecht redet und rechnet ?????
    Und die beschei..nden Dieselhersteller dürfen sich nun raussuchen, ob und wo sie den gelackmeierten Deutschen was zukommen lassen.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es hier in diesem Forum zu lesen gibt, wenn die 1,5er Turbos der Generation V bisschen was gelaufen sind und wie die jungen Hybride des CR-V sich benommen haben.
    Sehr gespannt .....

    Honda wird wissen, was es da treibt mit seiner Motorpolitik.
    Für mich kommt weder der 1,5er Turbo noch der Hybrid in Frage - wer möchte darf sich einen der beiden ja gerne zulegen.


    Ich fahre seit 1995 keinen Benziner mehr; halt doch - von 2003 bis 2005 ein kleiner Ausrutscher durch den Kauf eines CR-V 2,0, das war das Auto mit dem unersättlichem Benzindurst und der Gier nach Drehzahl.
    Bei der neuen Ausgabe des CR-V missfallen mir absolut diese Glubschaugen-Leuchten hinten; ist m.M.n. ebenso hässlich wie schon früher mal beim Civic.
    Alles Geschmacksache halt, und wie gesagt, wem das gefällt - nur zu.


    Bestens ausgestattete CRV-Diesel bekommt man jetzt sprichwörtlich "nachgeschmissen", da meiner aber grad mal gut 3 Jahre alt ist und nicht mehr 32.000 km gelaufen, werde ich auch davon absehen, den jetzt einzutauschen.
    Man kann´s nämlich auch übertreiben und Hektik ist nicht mein Ding; aus dem Alter bin ich raus - I am Jahrgang 1956, you know ?


    Wenn die wirklich in absehbarer Zeit auch die Euro-6-Diesel von 2015 aus bestimmten Städten aussperren sollten, dann fahre ich da einfach nicht hin mit meinem "Braunen"; so einfach ist das für mich.

    Sehe ich absolut so wie Heinz, wie bereits gestern erwähnt.
    Die Werksgarantie beginnt doch mit dem Tag der Erstzulassung und endet drei Jahre später, egal ob das Auto in diesem Zeitraum nur beim Händler rumsteht oder drei mal auf neue Käufer zugelassen wird.
    Sonst kannst dir ja theoretisch ein Auto mit Tageszulassung kaufen, stellst das 5 Jahre in eine Scheune um es dann zu veräußern; und erst dann soll für den Erwerber die Werksgarantie anlaufen ? Sorry, das kann ich nicht glauben.