Beiträge von Reinhard

    Ist zwar Offtopic in dieser Rubrik, hab aber eben mal gegoogelt, wieviel Modelle Mitsubishi hier zu Lande im Angebot hat, es sind deren 7 sofern ich mich nicht verguckt habe.
    Honda hat aktuell meines Wissens 4. Aber egal, das ist immer Ansichtssache und wie man mit seinem Auto zufrieden ist.


    @primax3 ist nicht zufrieden - er hat wohl ein sogenanntes "Montagsauto" erwischt, viele andere oder sogar die Mehrheit sind mit ihrem Honda zufrieden, vor allem mit dem CR-V, um den es hier auch geht.


    Aber ich wiederhole, mit Honda gehts in Bamberg weiter, gute Nachricht für mich.

    Na dann viel Glück, @mc-drive.
    Kann mir gut vorstellen, der Gebietsbereichsleiter wird dir sagen, dass er das Geräusch zwar deutlich hört, es aber keinen Schaden anrichten wird.
    Vielleicht erzählt er dir auch, dass dich nicht so drauf konzentrieren sollst.


    Lass uns bitte wissen, wie´s bei dir weiter geht.

    Es geht weiter in Bamberg, das Mehrmarken-Autohaus hat die ehemalige Firma Eismann am 01.09.2018 übernommen.
    Nach Auskunft eines Mitarbeiters ist es nicht ausgeschlossen, dass auch Honda-Fahrzeuge in Bamberg wieder in den Vertrieb gelangen; Honda-Service geht auf alle Fälle weiter.
    Da bin ich froh; die Mehrheit des Personals wurde wirklich übernommen - aber zur Insolvenz war deren Anzahl bereits überschaubar.
    Werde testen, ob sich an der bisher hervorragenden Qualität des Service was verändert.


    Aber zunächst ist das eine gute Nachricht, wie ich finde.

    So schaut´s wohl aus; entweder mit klar vernehmbaren Piepston, und den halte ich für in Ordnung wenn es eng wird oder abschalten wenn man´s nicht braucht oder es stört;
    Piepston leise stellen halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Ist halt so beim CR-V.

    Vorsichtiger Optimismus schleicht sich ein; es scheint, dass es in Bamberg einen Nachfolger für meinen ehemaligen HH bzw. Honda-Service gibt und hoffe, die übernehmen zumindest den Honda-Service.
    So wie es aussieht bleibt leider Gottes Personal auf der Strecke.
    Ich denke, im September weiß ich mehr - dann kommt hier natürlich ein Update von mir.

    @Feidl meinte wohl schon, dass Honda für den CR-V keinen Diesel mehr hat. Wer CR-V fährt hat wohl wenig Interesse, sich nun einen Civic zu kaufen.


    Schuld an der ganzen Diesel-Misere sind doch die betrügerischen deutschen Hersteller Mercedes, BMW und vor allem der VW-Konzern, die mal wieder den Hals nicht voll bekommen haben.


    Und Honda geht jetzt her und bietet für den CR-V in Europa keinen Diesel mehr an, weil ihnen die Entwicklung eines sauberen D-Motors nach den strengen EU-Vorgaben zu teuer ist - na prima.


    Wenn ein Bäcker nur drei Sorten Brot anbietet und die Kunden deswegen zur Konkurrenz abwandern, darf er sich nicht darüber wundern, wenn er für die Entwicklung einer neuen Brotsorte keine Resourcen besitzt und in der Folge ganz selbstverständlich weitere Kunden verliert.