Beiträge von Reinhard

    Weil ihr gerade über Downsizing diskutiert:
    Ich hatte kürzlich als Leihauto einen Nissan Micra und zwar den mit dem 3-Zylinder 0,9 Liter Motor und Turboaufladung.
    Mit Autofahren hat dieses Fahrzeug nur noch wenig gemein - okay es rollt, fährt sich aber wie ein alter Lanz Bulldog.
    Dann mal wieder den Jazz meiner Frau (neues Modell) gefahren und ich wusste absolut zu schätzen, was ich da Gutes angeschafft habe.
    So wird man wieder geerdet, wenn man (wie ich - Asche auf mein Haupt) über Honda geschimpft hat.


    Dass Honda den CR-V nicht mehr mit dem Diesel anbietet, das ist ein Schuss in den Ofen.
    Honda´s Diesel wurden ja nicht beanstandet und dieses 1,6 Liter Aggregat war / ist doch eigentlich ne Wucht.

    Habe zwar keinen Startknopf, aber zuletzt waren in meiner Garage auch -6 Grad und das Vorglühen dauerte 3 - 4 Sekunden.
    Motor startet sofort, allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei Minustemperaturen dann etwas höher.
    Somit keine Probleme beim Kaltstart.

    Ohne Diesel im Angebot würde ich mir keinen CR-V mehr zulegen.
    Ich befürchte einen viel zu hohen Benzinverbrauch, denn auch ein 1,5 Liter mit Turbo muss das schwere Fahrzeug erstmal schleppen.
    Aber nun gut, die Modell- und Motorenpolitik von Honda in Europa war mir schon immer schleierhaft; besonders aber, seit man den Accord in Deutschland vom Markt genommen hat.
    Von mir aus ...... die haben es wahrscheinlich nicht mehr nötig.

    Im Sommer glüht meiner nicht mal ne Sekunde lang vor; somit kriegen viele CR-V Fahrer den Vorglühvorgang wohl gar nicht groß mit.
    Jetzt bei den strengen Minusgraden dauert das Vorglühen bei meinem vielleicht zwei bis drei Sekunden und der Motor startet unverzüglich ohne Murren oder Aussetzern oder sonst was.
    Auto steht über Nacht in der Garage, darin sind es aktuell -1 Grad.

    Ich habe in meinem Autofahrerleben über 20 Fahrzeuge erworben.
    Aber dieses Golden Brown von Honda ist einzigartig; wenn das frisch gewaschen in der Sonne steht, dass funkelt fast so wie Brillanten.
    Farbe ist immer Geschmacksache, aber das Golden Brown ist schon ne tolle Farbe.

    @S2k
    Sicher, das wollte ich auch damit sagen.
    Wenn man das nicht möchte, muss man halt ne Limousine fahren; mit Honda hat ein bestimmter Verschmutzungsgrad der Heckklappe ganz sicher nix zu tun.
    Fakt ist einfach, wenns Auto dreckig ist, dann wird es in die Waschanlage gefahren oder die ganz Fleißigen legen selbst Hand an, natürlich Marken unabhängig.

    @luebecuw


    Heckklappe stark verschmutzt, Innenverkleidung sehr kratzempfindlich.
    Ich habe meinen CR-V jetzt 2 1/2 Jahre und ja, auch meine Heckklappe verschmutzt irre schnell und ist auch jetzt voller feinem Dreck - da kommt mein "Baby" mal fluggs in die Waschstraße und alles ist wieder gut.
    Die Innenverkleidung leidet halt, wie bei den meisten anderen Fabrikaten auch, je nach Benutzung. Wie die bei dir allerdings verkratzen kann, ist mir ein Rätsel ?
    Gott bewahre, ich will dich wirklich nicht kritisieren, aber da bist du vielleicht ein bisschen überempfindlich.
    Wennst weiter keine Probleme kriegst mit deinem Honda, dann kannst absolut zufrieden sein.
    Nix für ungut .............

    Gute Nachrichten:
    Gestern wieder 3 Stunden in der Werkstatt verbracht - eher gesagt mein CR-V.


    ABER ...........
    .............. das ominöse Geräusch ist weg, verschwunden, nimmer da.



    Diese ganzen Wellen, die getauscht wurden, waren es alle nicht und ich habe vergessen, wie das neue Teil von gestern hieß.
    Irgend was mit "Winkel-Dingsbums", werde da noch nachfragen und mir auch die Garantieprotokolle aushändigen lassen.


    Laut einem Honda Mitarbeiter in der Zentrale in England, mit dem meine Werkstatt korrespondiert hatte, wäre mein Fahrzeug eines von zweien in ganz Europa, bei dem dieser Fehler aufgetreten sei.

    Und wie ging es dann weiter nach dem Kauf der Teile ?
    Selbst eingebaut oder die Teile zum Einbau in die freie Werkstatt gebracht ?


    Ich selbst habe keine Ahnung von der Technik und wie und wo man da was kaufen muss.
    Nützt mir also kaum was.


    Bin gespannt, wie lange die Bremsen diesmal durchhalten.
    Im Juli ist TÜV fällig, dann bei ca. 30.000 gefahrenen Kilomtern.
    In zwei Jahren könnte dann was kommen mit neuen Scheiben und Klötzen; war wie erwähnt bei mei´m Vorgänger-CRV auch der Fall.