Und weiter geht meine unendliche Geschichte.
Mein CR-V-Pferdchen gerade wieder aus der Werkstatt abgeholt.
Es wurde die Kardanwelle aus- und wieder eingebaut mit dem Ergebnis, dass sich der Geräuschpegel noch verschlimmert hat.
Achtung, ist ne Feststellung des Werkstattmeisters meines Autohauses.
Wieder wurde Honda Frankfurt über den gestrigen "Eingriff" informiert und der Werkstattmeister hier vor Ort tippt stark auf ein defektes Automatikgetriebe.
Ja, genau das aus deutscher Fabrikation mit den sagenhaften 9 Schaltstufen.
Getriebeschaden, genau das was ich seit über 2 Jahren vermutet hatte, leider aber kein Gehör fand.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich Anfang 2018 in den Genuss eines neuen Getriebes komme.
Und wenns das auch nicht ist, dann schmeiß ich die Kiste eigenhändig von der Hebebühne.
Alles anzeigen
Mein Schätzchen ist seit Montag erneut in der Werkstatt wegen des bisher unauffindbaren Geräusch.
Die Sache wird jetzt von Honda Deutschland gesteuert und man hat die Antriebswellen und die Kardanwelle eines fabrikneuen CR-V in mein Fahrzeug eingebaut; das Geräusch ist nach wie vor da.
Jetzt liegt der Ball wieder bei Honda Deutschland, die sich hoffentlich äußern, was jetzt getauscht wird.
Mal sehen, ob sie irgend wann auf einen Getriebetausch sich einlassen.
Ich sitze das jetzt aus und habe seit Montag als kostenloses Leihauto einen neuen Nissan Qashqai mit Vollausstattungslinie Techno+ und ner 6-Gang-Automatik.
Hätte ich 2015 geahnt, was da für ein Affenzirkus auf mich zukommt mit diesem "Super-CRV und der 9-Gang-Box", hätte ich mir keinen Honda mehr zugelegt.
Meine Frau hat einen Honda Jazz, neuestes Modell, EZL 12/2016.
Der ist jetzt Euro 6, brummt aber wie ein Bulldog und die Gänge schalten sich dermaßen was von hart, wenn alles noch kalt ist.
Die Scheibenwischer rubbeln ohne Ende, dass meine Frau bald irre wird.
Abreiben der Wischergummis mit einem Stück Apfel war erfolglos und das funktioniert eigentlich immer.
Ich glaube, seitdem die Brexit-Engländer die Hondas zusammenschrauben, geht die Qualität so richtig den Bach runter.
Von dem lahmarschigen Jazz-Motor will ich gar nicht erst reden.
Ich mag dieses Auto überhaupt nicht gerne fahren und wenn im Sommer die Klima in Betrieb ist, dann geht gar nix mehr.
Wie ein Trabbi mit 20 PS.
Aber meine Frau mag ihr Auto.
Doch diesen Qashqai hätte sie schon gerne; ist aber ne andere Größenordnung vom Preis her.
Honda ist nicht mehr die Qualität wie noch vor Jahren, so meine Erfahrung mit 2 Fahrzeugen dieser Marke vor der Haustüre.