Beiträge von Reinhard

    Ich denke, die Haltbarkeit (also der Verschleiß der Bremsen) richtet sich auch nach dem Einsatzgebiet des CR-V.
    Mein Wohnort liegt in eher hügeligem Terrain und somit sind die Bremsen bergab am Ortseingang immer im Einsatz. So mussten nach 3 1/2 Jahren bei meinem Vorgänger (2,2 Ltr. Diesel mit 5-Gang-AT) bei 48000 km die Bremsscheiben und -klötze VORNE komplett getauscht werden; bei knapp 400 EUR habe ich da schon ein wenig Schnapp-Atmung gekriegt.


    Ein CR-V, der im Norddeutschen Flachland seinen Dienst tut, dürfte schon etwas länger haltende Bremsbeläge aufweisen.


    Die Autos sollen halt immer kürzere Bremswege einhalten und somit werden die Beläge immer weicher und verschleißen schneller.


    Ich hatte von 1989 bis 1995 einen Audi 100, bei dem die ersten Beläge nach 90.000 km Laufleistung fällig waren.

    Jetzt habe ich seit gestern mein Auto wieder, nachdem jetzt alle Wellen ausgetauscht wurden, das Geräusch immer noch nicht verschwunden ist und meine Honda-Werkstatt mittlerweile mit Honda in England in Verbindung ist, kommt nächste Woche nochmal der Tausch eines weiteren Teiles (keine Ahnung wie das jetzt wieder heißt - kostet allerdings 1.400 EUR) dran. Angeblich gäbe es im Dunstkreis von Honda England genau 2 Fahrzeuge, wo so ein Geräusch vorkommen würde, meines und noch ein CR-V. Also nächste Woche wieder Werkstattbesuch.
    Ist wie bei den Zähnen, wenn deren Mensch alt wird, es wird einer nach dem anderen ausgetauscht. :P

    A ist glaube ich nur Ölwechsel, B ist ne Inspektion.
    Sollte aber im Handbuch beschrieben sein.
    Aber wie gesagt, die Kundendienste sind nicht teuer, zudem ich mein Öl (Castrol Edge 0 W30) mitbringe;
    ist immerhin schon mein vierter CR-V seit 2003.


    Zudem sparen wir ein bisschen beim Salatöl für die Küche ......... ;)

    Stimmt Männer, mein Jazz kommt aus Japan, GK, Honda Motor (J), 100 PS, 1318 ccm.


    Besondere Merkmale: Brummiger Motor, hakelige Schaltung. Sobald mein CR-V okay ist (Stoßgebet zum Himmel), kommt der Jazz in die Werkstatt.


    Gut, ich meine der läuft schon (aber nicht mit laufender Klimaanlage, da geht am Berg gar nix mehr) und man muss ihn halt auf Drehzahl bringen, was bergauf aber nur schwer möglich ist.
    Dann ist aber Gehörschutz nicht schlecht.


    Mein CR-V ist ein Migrant aus England. :)


    Mein Schätzchen ist seit Montag erneut in der Werkstatt wegen des bisher unauffindbaren Geräusch.
    Die Sache wird jetzt von Honda Deutschland gesteuert und man hat die Antriebswellen und die Kardanwelle eines fabrikneuen CR-V in mein Fahrzeug eingebaut; das Geräusch ist nach wie vor da.
    Jetzt liegt der Ball wieder bei Honda Deutschland, die sich hoffentlich äußern, was jetzt getauscht wird.
    Mal sehen, ob sie irgend wann auf einen Getriebetausch sich einlassen.
    Ich sitze das jetzt aus und habe seit Montag als kostenloses Leihauto einen neuen Nissan Qashqai mit Vollausstattungslinie Techno+ und ner 6-Gang-Automatik.
    Hätte ich 2015 geahnt, was da für ein Affenzirkus auf mich zukommt mit diesem "Super-CRV und der 9-Gang-Box", hätte ich mir keinen Honda mehr zugelegt.


    Meine Frau hat einen Honda Jazz, neuestes Modell, EZL 12/2016.
    Der ist jetzt Euro 6, brummt aber wie ein Bulldog und die Gänge schalten sich dermaßen was von hart, wenn alles noch kalt ist.
    Die Scheibenwischer rubbeln ohne Ende, dass meine Frau bald irre wird.
    Abreiben der Wischergummis mit einem Stück Apfel war erfolglos und das funktioniert eigentlich immer.


    Ich glaube, seitdem die Brexit-Engländer die Hondas zusammenschrauben, geht die Qualität so richtig den Bach runter.
    Von dem lahmarschigen Jazz-Motor will ich gar nicht erst reden.
    Ich mag dieses Auto überhaupt nicht gerne fahren und wenn im Sommer die Klima in Betrieb ist, dann geht gar nix mehr.
    Wie ein Trabbi mit 20 PS.
    Aber meine Frau mag ihr Auto.
    Doch diesen Qashqai hätte sie schon gerne; ist aber ne andere Größenordnung vom Preis her.


    Honda ist nicht mehr die Qualität wie noch vor Jahren, so meine Erfahrung mit 2 Fahrzeugen dieser Marke vor der Haustüre.

    Danke für die Infos; war mir absolut nicht bewusst, als ich meinen CRV im Juli 2015 gekauft habe.
    Händler hat mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht; die Garantieverlängerung für die Jahre 4 und 5 hat um die 900 EUR gekostet und die habe ich von mir aus geordert und nicht auf HH-Empfehlung.
    Obwohl, die Kundendienste sind wirklich nicht teuer, zudem ich mein Castrol Edge 0W 30 auch noch mitbringe.


    Aus der Honda-Website konnte ich nicht sehen, was das von euch genannte Paket "Wartung und Garantieverlängerung" gekostet hat.
    Hat @S2k ja auch schon gefragt.


    Danke im voraus.

    Liebe Leute,


    bevor ich Euch allen ein Frohes und Gesundes Neues Jahr wünsche :thumbup: , wollte ich kurz berichten, dass mein CR-V gestern die 100.000 km-Marke überschritten hat - nach wie vor ohne den geringsten Ausfall/Defekt. Da die Garantiezeit ohnehin abgelaufen ist und ich gerade auf Reisen war, habe ich die 100.000-Inspektion ausgelassen und nur das Öl gewechselt. Kühlflüssigkeit wäre laut Serviceanzeige auch dran gewesen, das schiebe ich dann bis zur 120.000 km-Inspektion.


    Euch allen einen guten Rutsch und guten Start ins Neue Jahr :saint:


    Demnach fährst du den CR-V mit 120 PS ohne das AT-Getriebe mit 9 Gängen ?
    Wünsche dir auch für die nächsten 200.000 km, dass das so ganz ohne besondere Vorkommnisse weiter geht.
    Kann ich von meinem CR-V leider bisher nicht behaupten.