Ja, hier ist Honda nicht sehr stark vertreten und mit Honda-Eismann ist Ende Juni auch der letzte Haupthändler abgetaucht.
Nach Wegfall des Accord hatte Honda in Deutschland ja auch kaum was zu bieten, außer CR-V, HR-V, Civic und Jazz und die Motorenauswahl war und ist mehr als Mau.
Eismann wollte eine zweite Automarke zu Honda dazu, was Honda aber nicht zugelassen hat.
So verkauft man jetzt Kia und Nissan - Honda ist draußen, nur noch Werkstatt.
Was mir halt nicht einleuchtet, wenn ich an die Möglichkeit als Geräuschursache die Radlager betrachte.
Wieso nur bei einer bestimmten Motordrehzahl ? Bin kein Techniker, aber das kann es für mich auch nicht sein.
Trotzdem habe ich heute den Geschäftsführer, Herrn Eismann angerufen.
Werde ihn bitten, die Radlager-Thematik überprüfen zu lassen.
Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist und es trotzdem zu einem größeren Schaden kommt, wird man sich nicht mehr an die Worte erinnern, dass nix Gravierendes defekt ist und ich das Geräusch einfach überhören solle.
Hatte bei einem neuen Audi 100 2.3E Mitte der 90er mal das Problem, dass da ständig ein Lastwechselknacken zu hören war; Audi sagte damals, das sei Stand der Technik.
Nach vier Jahren hatte ich einen kapitalen Getriebeschaden und der Austausch kostete 5.500 DM; von Audi gab es weder Kulanz noch eine Entschuldigung - trotz Einschaltung eines Anwaltes.
Und wenn ich mir anschaue, wie die deutschen Autobauer bei den Dieseln "beschissen" haben - da wird´s einem ganz übel dabei.