Danke Bazi , demnach tickt deine Werkstatt je genauso wie die meine; raus fliegt nur was kaputt oder ausgelutscht ist. Allerdings lasse ich einmal pro Jahr im Zuge der Jahresinspektion einen Ölwechsel durchführen. Mein Brauner legt jedes Jahr so um die 10.000 km zurück und dann kriegt er das gute Castrol Edge Titanium 0W-20 verabreicht, welches ich im Internet bestelle. Auf meiner Rechnung steht zwar "bei Eigenöl entfällt die Garantie", jedoch bin ich felsenfest überzeugt, dass wenn ich das Öl in der Werkstatt kaufe, auch keine Garantie gewährt werden würde. Das ist doch alles Humbug denn wie sollte ich denen beweisen, dass ihr Öl an einem Motorschaden die Schuld trägt.
Naa naa, des bassd scho so. Und nun lieber Bazi bin ich gespannt, was du bezüglich des von dir angedachten Korrosionsschutz in Erfahrung bringen kannst. Beim Reifenwechsel im Frühjahr war mein Brauner ja auf der Hebebühne und zumindest der Unterboden schaut nach 9 Jahren noch gut aus. Ich glaube, an sowas hätte ich früher denken müssen, wobei mir nicht bekannt ist, wie das Auto 2015 an mich übergeben wurde, was werksseitige Schutzmaßnahmen betrifft.
Also dann Servusla .....................