Wurde heute geliefert. Test wahrscheinlich erst am WE. Ich werde berichten.
Beiträge von holzmichl71
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Als ich diese Frage bei Motortalk gestellt habe, bekam ich als erstes sinngemäß die Antwort, dass ich immerhin ein Auto für über 30T€ fahre und mir gefälligst was Originales leisten können muss! Dann kam sogar noch die Belehrung, dass eine Abnehmbare auch immer abgenommen werden muss...
Naja, von anderen kamen auch relativ nützliche Antworten und die Rückfrage bei meinem HH hat folgendes ergeben:Lt Auskunft von meinem Hondaverkäufer ist es bei einem fahrzeugspezifischen E-Satz (z.b. Jäger) und fachgerechter Montage nicht erforderlich, irgendwelche Steuergeräte anzulernen. ESP würde angeblich automatisch erkennen, wenn anhängertypische Fahrprobleme ein Eingreifen erforderlich machen.
Einzig die hinteren Parksensoren könnten bei starrer Kupplung anschlagen.
Ich habe mir daraufhin eine abnehmbare AHK bestellt und werde im Anhängerbetrieb wahrschenlich die Parksensoren von Hand ausschalten.
Mal sehen, wann die AHK geliefert wird, danach kann ich mehr sagen.
Gruß Wolle -
VW Passat: Kupplung antippen - Tempomat aus!
Honda FRV: Kupplung antippen - Tempomat aus!
Mazda Premacy: Kupplung antippen - Tempomat aus!Deswegen emfinde ich es als positiv, dass man beim CRV die Kupplung schon ein paar Sekunden treten muss, bevor der Tempomat aus geht.
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Das ist wirklich günstig im Vergleich zur Originalen. Ich habe meine beim Kauf mir "reinverhandelt", also keinen Bedarf. Sonst wäre das eine gute Quelle.
Gotsche: Interessante Idee. Könnte doch reichen, die Wanne mit Unterbodenschutz zu streichen. Das Zeug wird doch auch fest. Aber was machst du, wenn du eine Reifenpanne hast? Notfallset mit Kompressor oder ADAC? Ich habe auch diversen Kleinkram am und im Notrad liegen. Alles in einer Wolldecke gegen das Klappern. Aber das Rad komplett zu entfernen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Darf man ganz ohne Notfallset und Ersatzrad unterwegs sein?
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Für die Schalter unter uns: Der Tempomat bleibt aktiv, wenn man kurz die Kupplung tritt - eine Funktion, die mir ausgesprochen gut gefällt, da man dadurch den Tempomat nicht jedes Mal wieder neu aktivieren muss. OK, ich war bisher Benziner gewohnt. Da war regelmäßigens Schalten angesagt.
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Mein Handy ist das erste in der Liste, das meiner Frau ist auf Platz 2. Steigen wir beide ein, wird mein Handy verbunden.
Zufall?So muss das auch sein! Beide parallel wird technisch nicht funktionieren - glaube ich. Notfalls kann man ja bei Handy1 Bluetooth abschalten und dann dürfte sich Handy 2 verbinden. Ob man die Verbindung auch über das Setupmenü steuern kann, habe ich noch nicht getestet, müsste aber auch funktionieren.
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Da gibts doch schon einen Like und einen Dislike Thread. Richtig schlecht ist für mich bisher nur die "Sprachsteuerung", die sich ohne HD Navi auf speicherbare Kontakte beschränkt. Da ist die Spracherkennung bei VW um Lichtjahre besser. Aber von Honda darf man auch nicht verlangen, das ausgerechnet die deutsche Sprache umfangreich und gut verstanden wird. Der Rest vom Auto gefällt mir auch 3 Wochen nach dem Kauf noch immer!
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Ok, habe nun doch einen Sender gefunden, der in meiner Gegend auf DAB und UKW sendet. Umschaltung funktioniert. Ich könnte mit der Verzögerung leben, wenn es nicht andauernd hin und her springt! Man hört extrem deutlich die Qualitätsunterschiede zwischen DAB und UKW. Bei normaler Lautstärke klingt das PSS bei DAB selbst mit den original LS recht vernünftig. Irgendwann werden die LS allerdings bestimmt getauscht.
Ärgerlich ist, dass ich wahrscheinlich gerade so an der Empfangsgrenze zu wohnen scheine. Das Signal springt ständig hin und her! Hoffentlich wird die lange versprochene Flächenabdeckung für DAB bald mal erreicht!!
Hilfreich wäre natürlich, wenn jemand einen Tipp hätte, wie der Empfang im Auto mit vertretbaren Mitteln verbessert werden kann. Beim FRV hat es schon gereicht, den Lack am Gewinde vom Antennenfuß zu entfernen. -
Ich habs mir mal bestellt. Bisher ist es aber noch nicht geliefert. Mal sehen, ob das mit den Kontaktschwierigkeiten bei mir auch auftritt. Mich interessiert es, wegen DPF und wegen der Möglichkeit, Fehler auszulesen und zu löschen, ohne jedes Mal die Reise zum HH antreten zu müssen. Außerdem ist es gut für den Spieltrieb! Wenn das Gerät für meine Zwecke nichts taugt, gehts zurück.
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Ich glaube Gotsche hat die Lautsprecher tauschen lassen beim PSS gegen Focal PS165 und als Woofer einen Focal ibus 20 eingebaut. Offensichtlich war er vom Ergebnis sehr angetan, weil die Originallautsprecher auch im PSS nicht besonders gut sind. Vielleicht meldet er sich nochmal dazu. Das Thema Lautsprecher hab ich auch auf der Todo Liste aber aktuell noch nicht besonders dringend.