Bei mir isses Nr. 4! Angefangen vor ca 20Jahren mit einem metallicblauem Civic 1.5Lsi mit 90PS der ganz gut ging (bis jetzt mein Lieblingsauto!),
dann der eher lahme Civic Aerodeck 1.4 als erstes Familienauto (bei beiden Probleme mit Endschalldämpfer in Erinnerung, sonst nix),
dann 2x fremd gegangen mit Premacy, weil bei Honda kein passender Kombi für uns da war (bei Mazda ein Autohauseigentümer, welcher absolut kein Gefühl für Kunden hatte und dazu Autos, die genau dieses Gefühl erforderlich gemacht hätten!),
dann der FR-V, der zwar von außen keine Schönheit war aber für unsere Zwecke ein ideales Auto und neuerdings ist es der CRV (wird bestimmt mein neues Lieblingsauto).
Von 7Jahren FRV kenne ich klappernde Stabis und das entsprechende Fahrvergnügen, was mir mein Ex-HH als normal einreden wollte, festsitzende Bremskötzer, leicht rostende Heckklappe (3xGarantie lackiert!) und blühende Radläufe (Ganrantie), Austausch vom Klimakompressor(Garantie) und Stoßdämpfern hinten (Garantie). Klimakühler, Kondensator und Druckschläuche wurden nach Ablauf der Garantie getauscht, weil undicht/vergammelt. Als dann mal wieder jeweils vorn und hinten ein Bremsklotz fest war und daraufhin die Bremsen komplett fällig waren, hatte ich keine Lust mehr auf das Auto und hab ihn ein halbes Jahr später beim neuen HH mit ca 120tkm auf den Hof gestellt. Es wurde noch festgestellt, dass im Motorraum verdammt viel Rost vorhanden ist aber das war mir ab diesem Tag egal.
Zusätzlich habe ich auch schon den 3. Hondahändler. Die ersten beiden haben sich von Honda getrennt (oder umgekehrt). Einer hatte mir mal erzählt, dass man als kleiner B oder C Händler bei Honda kein Geld verdienen kann.