Honda Europe / Deutschland? Note 666-
=> Überwiegend sehr lange Antwortzeiten
=> Bei vielen, auch allgemeinen, Anfragen wird eine Fahrgestellnummer verlangt, also oft keine Auskunft als Interessent erhalten damals
=> Verteilen Fallnummern und halten sich selbst nicht dran (vermischen also regelmässig Fragen/Probleme/Antworten)
=> Werden sogar pampig, weil ja zwangsweise Missverständnisse aufkommen ((siehe vorherigen Eintrag - schon fast wieder witzig), wenn man versucht wieder auseinanderzudröseln und sich somit wiederholt.
=> Wenn der Händler nachweislich Mist gebaut hat interessiert das die Zentrale ebenfalls nicht.
=> Wenn man erklärt dass und warum Vertrauen zum Händler weg ist, soll man sich vertrauensvoll an selbigen wenden
=> Hinweis auf mehrfache nichtabstellung erwiesener Gewährleistungsfälle ignoriert Honda D oder verweist auf den Händler (der es mehrfach nicht gemacht hat)
=> Versucht man dass ganze Problem nochmal sehr langsam und sehr deutlich in sehr knappen Worten (also verständlich für ganz Doofe die gar nicht wirklich lesen können) zu erklären ist das Ende vom Service erreicht... O-Ton "Honda Deutschland sieht hier keinen weiteren Handlungsbedarf." (obwohl - habe ich auch schon bei einfachen Sachen ohne Kommunikationsproblem sehr früh als Antwort gehabt)
Denen geht der Kunde am A*sch vorbei - deutsches Recht (Gewährelsitung, Produkthaftung) scheinbar ebenso.
Ein guter Händler "vor Ort" - der die Problemlösung ggf auf seine Kappe mit Honda D ausficht - scheint die einzige Chance mit einem Honda vollumfänglich zufrieden zu sein.
Ansonsten - der CR-V ist ein nettes Produkt.
Guy "Der den Kauf wegen Händlernetz (Großkette - nächster "Freier" >200km weg) und Honda D manchmal stark bereut." B.