Beiträge von Guy B.

    - kein Autolock (automatisches Zentralverriegeln beim Anfahren) *
    ...
    * = bereits behoben oder Behebung demnächst geplant


    Ich muss diesen alten Fred aus besonderem Anlaß mal wieder ausgraben!
    (Wechsel beider Stoßstangen und einiger Sensoren ... seitdem spinnen letztgenannte, Tagfahrlicht, Coming-Home und die ZV ;-<)


    Nach der Reparatur neigt mein CR-V dazu ohne erkennbares Muster nachdem er voll geöffnet wurde eine oder mehrere Türen zu verriegeln nach Motorstart, nach dem anfahren und im Stand - kein Muster erkennbar. War mangels Zeit nur kurz in der Werkstatt (demnächst geht er eh in Ruhe rein) und kriege vom ""Meister"" die Antwort, dass da dann wohl das "Autolock" aktiviert worden wäre.


    Haben die das per Softwarezupdate automagisch gemacht im März? Hat da wer eine Idee oder einen Tipp für mich?
    Was mich irritiert - bzw nicht an "Autolock" glauben lässt ist der Umstand, dass kein Muster drinne ist (anhalten, Beifahrer steigt aus und holt was aus dem Kofferraum, will wieder einsteigen - Türen zu usw)


    Guy B.

    Also Tunnel können auch lose GEräte - man muss es ihnen nur "erlauben". %-)


    Was Karten angeht - ich fürchte mal fast alle Dienste sind da eher zurückhaltend! Habe auch Here-Datensätze gehabt und die kannten nichtmal Straßen die erste Anzeichen von Altersschwäche zeigten ... andererseits wollte mich das Teil ab&zu durch Wege leiten die oft vor 3-6 Jahre schon für den Verkehr gesperrt worden sind. Aber was Einbahnstraßem, Kreisel neue Stadtteile und Kreuzungen/Auffahrten anging die knapp 1 alt Jahr waren, da bin ich dann immer im Nichts gefahren (3 Updates seitdem).


    Guy B.

    So, nach fast 10tkm an Tour kann ich sagen, dass die Werksseitig montierten Ganzjahresreifen wohl mit knapp über 30tkm auf sind ... übrigens ist der CR-V (AWD) ein größerer Vorderreifenfresser als all meine anderen Fronttriebler bisher/heutzutage - die sind locker 2/3 mehr abgenutzt als die hinteren Reifen.


    Die originalen Reifen sind im WInter deutlich ungünstig - ich denke mal ein Ganzjahres _mit_ Schneeflocke wäre wenn die bessere Wahl. Dahin zielt auch mein nächster Kauf - da die im Zweifel dann ja auch wieder fix runter sind, dann kann ich mich ja danach doch wieder für Reifen-wechsel-dich wie bei den anderen Dosen entscheiden.


    Guy B.

    IIRC wurde für D (oder Europa) die Software so verändert, dass es nicht so einfach geht. Wenn Du mal in US-Foren suchst findest Du heraus, dass es da einen Trick gibt (oder gab) per Servicemenü.


    Guy B.

    Naja - meine Idee zur Frage rührt auch aus verschiedenen Handbuchtexten ... so ordinär sind "Fehlerspeicher" bzw. deren mögliche Inhalte schon länger nicht mehr. Da würde mich mal mehr Grundwissen interessieren.


    Guy B.

    Sacht mal ...


    Weiß zufällig jemand ob unser Modell schon so ein Ding hat das gewisse Fahrdaten sammelt - oder hat einer eine Idee wo man sowas nachlesen könnte?
    (UNd wie man das ausliest - wann, wer kann das?)


    Fragenden Gruß
    Guy B.

    Mein Nutzungsprofil ist sehr ähnlich ... nur an ganz wenigen Tagen wenn ich sozusagen mal "24h" vorher meine Startzeit kenne mache ich das mit Program. Soll ja angeblich damit besser funktionieren, da dann die Standheizung angeblich ihre Startzeit nach Temperatur selbst anpasst - ist mir noch nicht groß aufgefallen.


    Zum Gebläse nochmal ... also es ist nie so stark wie mit laufendem Motor, aber es sind Unterschiede zu erkennen - also mal ein wenig mehr und mal etwas weniger Drehzahl; keine dollen Unterschiede, aber ich meine da wirklich welche zu vernehmen!


    Und zu guter letzt ... dieses "doofe Ding" spart mir momentan bei durchgehender Nutzung vor jeder Fahrt locker 0,2l/100km - hätte nicht gedacht das die so sparsam ist und ein mderner Wagen noch so hohen Kaltstartdurst hat. %-O


    Guy B.


    Einen Eco- bzw. Normalmodus hat mein Easystart Remote plus übrigens nicht (oder ich hab' ihn noch nicht entdeckt...)


    Dass es den Modus auch nur bei Timerprogrammierung (also diesen Einschaltuhrzeiten) gibt ist Dir schon bekannt?
    - Mobilteil aktivieren
    - Symbol auswählen (das ganz rechte =den Halbkreis mit Preilspitze rechts.
    - Auswahl mit "OK" bestätigen.
    - Die Heizstufe ECO oder HIGH auswählen
    - mit "OK" bestätigen.
    (im PDF-Manual Seite 20)


    Ansonsten ... meine heizt genau wie alle ihre Vorgänger (Qebasto&Eberspächer) erst den Motorkreis, dann ab Temperatur X kommt Gebläse dazu. Live-Test habe ich noch nicht gemacht, aber wenn ich mich recht erinnere ist die Gebläsestärke jeden morgen (je nach Wetter/Schnee/Frost) anders.


    Guy B.