Beiträge von Micha-NP

IMG_20220516_205342.jpgBad news... Als ich die Kiste abgeholt hatte, lief sie im Standgas ziemlich unrund und schüttelte sich ordentlich... Kommentar durch den Service-Betreuer: "Das legt; da muss sich nach der Reparatur erst alles wieder einspielen..." Ich war zwar skeptisch, aber was weiß ich schon. :-/

Heute kam dann - endlich :( - die passende Systemmeldung: P0304 - Fehlzündungen in Zylinder Nr. 4.

Werd mal morgen anfragen, für welche Zylinder die Injektoren gewechselt wurden...IMG_20220516_202732.jpg

Edit: Die Injektoren wurden laut Rechnung für 2 und 3 getauscht...

Lebt der Thread hier noch .. 🤔😅

190 TKM

- Kleine Durchsicht, Öl- und Bremsflüssigkeit

- 2 Injektoren getauscht (400€ netto das Stück + 235€ netto der Einbau)

- TÜV

- Eine Woche Leihwagen

- den Pollenfilter mach ich selbst ^^

1700,06 €

P.S. ...nach der Woche Leihwagen Hyundai Bayon hatte der CRV iwas von Trecker fahren... 😅😅

So, Update... Der in Rente gehende letzte Honda-Spezi des Autohauses hat nochmal von vorne angefangen, den Fehler zu suchen... Beginnend mit den Injektoren. Vorher hatte das ein Kollege "im Auftrag" gemacht. Und siehe da - zwei Injektoren sind defekt. Genau das hatte jemand ja auch schon hier imThread vermutet... Ist wohl angeblich ein übliches Problem bei diesem Fahrzeug. Kostenpunkt 400 € netto das Stück. Ist zwar auch noch viel Geld, aber immer noch besser als 1800 für den Sicherungskasten...^^

Weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. X/

Ok, ich fahre da jetzt mal mit diesen Informationen hin.

Frage 1: Was ist das PCM?

Frage2: Wo liegt das PGM-FI-Hauptrelais 2?

Frage 3: Wieso reden die ständig von der Vorföderpumpe, wenn es die gar nicht gibt... 🤔😑

...ich könnte ko...

Nein, hab im Bekanntenkreis keinen, der sich damit auskennt. 😕

So, aktueller Stand... - die Werkstatt hat kein gebrauchtes Teil gefunden, was 1 zu 1 passen würde. Der Honda-Spezialist dieses Autohauses geht morgen in Rente... 😱

Ich hab ihn überredet, sich des Problemes heute nochmal anzunehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre es ok, die Vorförderpumpe auf Zündungsplus zu legen, vmtl noch mit ner Sicherung dazwischen. Die kann dauerlaufen, überschüssige Mengen gehen per Überdruckventil zurück nach hinten in den Tank. Er hatte noch überlegt, nen Schalter dazwischen zu setzen, um die Pumpe bei längeren Fahrten abschalten zu können. Da ist mir allerdings nicht ganz klar, warum. Läuft die nicht durch?

Er meldet sich morgen Mittag.

"Schau'n mir mal..."

In dem Rundschreiben von Honda stand ne Anleitung für ne Messreihe am Sicherungskasten drin. Wenn da dann bestimmte Ergebnisse rauskommen, soll der Sicherungskasten ersetzt werden. So hat er es mir erklärt 🤷🏼‍♂️