Ja, hab ich auch seit Jahren drin. Deshalb mach ich des auch selbst, weil Honda den nicht einbaut.
Beiträge von Micha-NP
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Lebt der Thread hier noch .. 🤔😅
190 TKM
- Kleine Durchsicht, Öl- und Bremsflüssigkeit
- 2 Injektoren getauscht (400€ netto das Stück + 235€ netto der Einbau)
- TÜV
- Eine Woche Leihwagen
- den Pollenfilter mach ich selbst
1700,06 €
P.S. ...nach der Woche Leihwagen Hyundai Bayon hatte der CRV iwas von Trecker fahren... 😅😅
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Hab da auch kein Problem mit, dass die gekommen sind. Aber der Sicherungskasten für 1800 hatte mich ehrlich gesagt ziemlich geschockt
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DonCollione - trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe. Werde es mir sicherheitshalber gleich mal ablegen
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So, Update... Der in Rente gehende letzte Honda-Spezi des Autohauses hat nochmal von vorne angefangen, den Fehler zu suchen... Beginnend mit den Injektoren. Vorher hatte das ein Kollege "im Auftrag" gemacht. Und siehe da - zwei Injektoren sind defekt. Genau das hatte jemand ja auch schon hier imThread vermutet... Ist wohl angeblich ein übliches Problem bei diesem Fahrzeug. Kostenpunkt 400 € netto das Stück. Ist zwar auch noch viel Geld, aber immer noch besser als 1800 für den Sicherungskasten...^^
Weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.
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Ok, ich fahre da jetzt mal mit diesen Informationen hin.
Frage 1: Was ist das PCM?
Frage2: Wo liegt das PGM-FI-Hauptrelais 2?
Frage 3: Wieso reden die ständig von der Vorföderpumpe, wenn es die gar nicht gibt... 🤔😑
...ich könnte ko...
Nein, hab im Bekanntenkreis keinen, der sich damit auskennt. 😕
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So, aktueller Stand... - die Werkstatt hat kein gebrauchtes Teil gefunden, was 1 zu 1 passen würde. Der Honda-Spezialist dieses Autohauses geht morgen in Rente... 😱
Ich hab ihn überredet, sich des Problemes heute nochmal anzunehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre es ok, die Vorförderpumpe auf Zündungsplus zu legen, vmtl noch mit ner Sicherung dazwischen. Die kann dauerlaufen, überschüssige Mengen gehen per Überdruckventil zurück nach hinten in den Tank. Er hatte noch überlegt, nen Schalter dazwischen zu setzen, um die Pumpe bei längeren Fahrten abschalten zu können. Da ist mir allerdings nicht ganz klar, warum. Läuft die nicht durch?
Er meldet sich morgen Mittag.
"Schau'n mir mal..."
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In dem Rundschreiben von Honda stand ne Anleitung für ne Messreihe am Sicherungskasten drin. Wenn da dann bestimmte Ergebnisse rauskommen, soll der Sicherungskasten ersetzt werden. So hat er es mir erklärt 🤷🏼♂️
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Nen Bosch-Service hab ich in der Nähe. Was genau soll der machen bzw überbrücken? Im Prinzip könnte die Vorförderpumpe separat abgesichert und die Überwachung - insofern vorhanden - deaktiviert werden. Das kann der Bosch-Service? Ich kenne ja den Aufbau des Sicherungskastens nicht und weiß nicht, wie die Überwachung realisiert ist. Wenn das über einen jetzt defekten Schaltkreis mit noch weiteren Aufgaben o.ä. passiert, besteht ja durchaus die Gefahr, dass der nächste Fehler hinterherkommt. Wenn nur ne kalte Lötstelle oder gebrochene Leiterbahn sein sollte, wirds easy ..
Dass der Freundliche einfach das Teil tauscht, hab ich ihm gleich ausgeredet... Reparaturversuch geht vor, danach käme ein gebrauchtes Ersatzteil.
Hab mal bei Mobile und Autoscout nach nem Vergleichbaren gesucht. Geht ab 12.000 € (Händler-VK) los... 😱. So gesehen wären 1800 € extrem schmerzhaft und nur die allerletzte Lösung, aber nicht ganz abzulehnen...
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Ich versuche gerade zu verstehen, was Du da überbrücken lassen willst. Die Vorförderpumpe und die dann separat absichern? Das war mein erster Gedanke. Der Freundliche meint, dieser Ansatz funktioniert so nicht... Ist ja nicht wirklich ein Sicherungskasten, sondern inzwischen dank CAN-Bus nen eigener Computer. Er hat keine Ahnung, welche Nebeneffekte dabei ausgelöst werden, wenn einzelne Teile überbrückt würden. Stichwort Kontroll- und Überwachungsfunktionen...
Oder meinst Du was anderes?