Beiträge von Micha-NP

    Hallo zusammen,


    ich hab mir ja im März 18 nen 2011er 2.2-Dtec geholt, da hatte er 145.000 runter, die letzte Honda-Durchsicht war bei 108.000.
    Bei 120.000 wäre ja eine richtig große Durchsicht fällig gewesen, die allerdings nicht mehr durchgeführt wurde.
    Jetzt wollte ich den Wartungsstau abarbeiten lassen und habe mir dazu einmal KVs von Honda und von Vergölst eingeholt. Honda ist Landstraße 60 km entfernt, Vergölst vor der Haustür...
    Da Vergölst auch noch deutlich preiswerter war und ich die Werkstatt auch schon vom vorigen Fahrzeug kenne, wollte ich die Durchsicht dort machen lassen, aber stoße nur auf Probleme... bzw die Werkstatt.


    Differential- und Getriebeöl wollen sie gar nicht wechseln und schicken mich zu Honda.


    Den Kraftstofffilter können sie nicht wechseln, weil für den großen Schraubdeckel wohl eine Spezialwerkzeug notwendig ist bzw sie keine so große, passende Nuß (68 oder so) haben.


    Die Bremsflüssigkeit können sie nicht wechseln, weil sie nicht den passenden Bajonett-Deckel-Adapter haben, um die alte Flüssigkeit unter Druck rauszupressen.


    Das Motoröl sollte heute gewechselt werden - Honda hat in seinem KV 5W30 angegeben, laut dem Werkstattverzechnis muss es aber 0W30 sein...


    Wie macht Ihr das mit den alten CRVs? Ihr fahrt doch mit Sicherheit nicht alle zur Honda-Werkstatt... - können Eure Werkstätten alle diese Reparaturen problemlos ausführen??


    Etwas verzweifelt,


    Micha

    Hallo zusammen,


    ich fahre nen 2,2 Comfort-Edition aus 2011, der hat ja Stoffsitze.


    Ich hätte jetzt die Möglichkeit, eine komplette Lederausstattung in Schwarz, Sitzheizung und manuell verstellbar vorne, zu bekommen. Hinten ist klar, einfach austauschen.


    Die Sitze vorne auszutauschen wäre auch klar - aber weiß jemand, wie die Sitzheizung angeschlossen werden kann? Die Sitze haben ja ja Stecker... - gibt es eventuell einen entsprechenden Anschluss-Satz?


    Gruß Micha

    Wi sind nun Mal ein ziemliches Hoch-Lohn-Land, da werden uns halt auch die Taler entsprechend aus der Tasche gezogen. Oder wie ist es zu erklären, daß es allein schon innerhalb der EU solch extreme Preisunterschiede gibt, dass sich Re-Importe lohnen?

    Hat sich das nicht sowieso schon erledigt, wenn mein Vorbesitzer die letzten zwei Jahre in einer freien Werkstatt war?
    Wie lange gibt Honda eigentlich Garantie gegen Durchrostung?