Ich habe jetzt zwei KV (siehe meinen Post von oben) - einen von Honda und einen einer freien Werkstatt. Honda will 550€, die freie Werkstatt (ein Vergölst-Ableger bei mir um die Ecke) 300€. Da die vergangenen drei Inspektionen durch den Vorbesitzer auch schon bei bei einer (anderen) freien Werkstatt durchgeführt wurden, werde ich wohl das günstigere Angebot für diese große Durchsicht akzeptieren und beim nächsten Mal wieder zu Honda fahren.
Beiträge von Micha-NP
-
-
Ah ok, danke - sowas kenne ich als Halbautomatik...
-
Hallo zusammen,
ich hab mir vor 6 Wochen nen gebrauchten RE6 geholt (Bj 2011, 2.2-iDect, 150.000 km, 50 Jahre Comfort, Schalter), angeblich scheckheftgepflegt. Nachdem ich jetzt Rechnungen und Scheckheft verglichen habe, hat sich gezeigt, daß bis 86000 km (Jan. 2015)die Durchsichten von Honda gemacht wurden, danach von einer freien Werkstatt - und da ist immer mal etwas "hintenruntergefallen"... Bei 108.000 km/ 54 Monate noch alles nach Scheckheft, die 120.000er dann nicht mehr vollständig und die 140000er wurde gar nicht mehr dokumentiert.
Bei der 108000 (11/2015) und 120000 (09/2016) blieben offen:
- Kühlüssigkeit, Kraftstoffilter, Luftfilter, Differentialöl hinten und Bremsflüssigkeit tauschenBei Getriebeöl steht im Serviceheft, es muss für MT/i-SHIFT gemacht werden - was bedeutet das? Ich habe nen normalen 6-Gang-Schalter...
Könnt Ihr mir vllt Richtpreise pro Position sagen, damit ich in etwa weiß, worauf ich mich einstellen muss?
Besten Dank im Voraus.
Grüße, Micha
-
-
Hi,
der Kommentar ist nicht sehr hilfreich.
Und nein - ich habe keine Anleitung dazu bekommen.
Und ja - ich habe es selbst versucht, aber nicht hinbekommen.
Und nein - der HH sagt, er weiß es nicht.
Sonst würde ich nicht fragen.Gruß Micha
-
Hallo zurück,
danke - ich habe ihn gefunden.
...und gleich noch eine andere Frage im Zusammenhang mit der Standheizung: ich bekomme die Lüftungsfunktion nicht zum Laufen. Laut Fernbedienung ist sie eingeschaltet, drinnen lüftet aber nichts. Müssen da vllt noch irgendwelche Schalterstellungen oder ähnliches mehr berücksichtigt werden?
-
Wie ist es ausgegangen?
-
Ich greife diesen Thread mal wieder auf und gebe meine Erfahrungen weiter.
Gelesen habe ich bisher immer von könnte, sollte, würde und gefühlt...
Ausgangslage: ein CRV 2.2 iDECT mit knapp 150.000 TKM von 2011. Eingebaut ist eine Box von Tuningkit Go, sie verspricht ca 20% mehr Leistung (das wären ca 30 PS) und etwa 50 NM mehr Drehmoment.
In der Werkseinstellung (also ohne Verstärkung) hat der Leistungsprüfstand 149,5 PS am Motor und knapp 95 PS an den Rädern gemessen, dazu passt die Messung von Torque Pro mit 94 PS. Das Drehmoment lag bei 330NM (?); gemessen wurde im 4. Gang. Der Drittelmix über knapp 1000 km lag bei 7,4 Liter; allerdings etwa 80% Stadtfahrt unter 5 km.
Jetzt habe ich die Box auf volle Verstärkung eingestellt (s.o.). Torque hat auch tatsächlich jetzt 130 PS gemessen, den Langzeitdrittelmix muß ich jetzt natürlich erst noch messen.Der 0 auf 100 Test war von 11,5 auf 10,6 Sekunden gesunken; aber das traue ich mich auch nicht wirklich auf Vollast zu gehen.
Den Leistungsprüfstand werde ich wohl erst im nächsten Monat nochmal nutzen.
Herzliche Grüße,
Micha
-
Frohe Ostern zusammen,
mein CRV III hat ja ne Standheizung, original von Honda mit eingebaut - es soll wohl neben der Remote+-Fernbedienung auch noch nen Schalter im Innenraum geben, um die Standheizung als eine Art Zuheizer zu nutzen. Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich diesen Schalter finde?
Danke und Gruß
-
Also rein technisch sollte es nicht so kompliziert sein...
Das Gaspedal ist elektronisch, da könnte das Signal also entsprechend geregelt bzw bei Änderung durch den Fahrer reagiert werden. Das Tachosignal kann ebenfalls abgegriffen und verglichen werden; bleiben noch die beiden Kontakte an Bremse und Kupplung...
Bin mal neugierig auf das Angebot; ich werde berichten.