Beiträge von Micha-NP

Dass die Tastenbelegung verloren geht, hatte ich bei meinem ersten Android-Radio auch. Das hatte 2GB Ram , Android 10 und kostete knapp 200€.

Da es mir eh zu langsam war, hab ich nochmal richtig zugeschlagen und eines mit 8GB Ram und wieder Android 10 geholt.

Ganz offensichtlich unterscheiden sich da einige Dinge. Zum ersten ist das neue Radio deutlich schneller, gerade auch bei Updates. Das WLan-Modul ist besser, der Radioempfang ebenfalls - dazu hat das gute Radio auch noch RDS.

Davon abgesehen - bei meinem CRV 3 ging das wirklich plug n play.

Gruß Micha

Also hier bei mir im Umkreis sind tatsächlich*ALLE Werkstätten - egal ob freie oder Vertragswerkstätten - teurer als meine Honda-Werkstatt. Die liegt zwar etwas weiter weg, aber da nehm ich die Anfahrt gern in Kauf.

Ich würde etwas tiefer in Tasche greifen und das Teil hier kaufen, einfach wegen der Gewährleistung.

6-8 GB Ram sind empfehlen, mit 4 geht es, mit 2 macht es keinen Spass.

Der Unterschied bei den Klangprozessoren ist beim teureren Radio deutlich spürbar, dazu hat das dann auch RDS (und das einfache eben nicht...)

Alles in allem habe ich einmal mehr gemerkt: ...wer billig kauft, kauft zweimal...

P.S. und ja, für die Navis habe ich auch keines gefunden. Wobei versierte Techniker mit Sicherheit umstrippen können.