Alter Herr, Kurzstrecke inner Stadt.... :-/
Beiträge von Micha-NP
-
-
...soviel zum Thema. Hab meinen mit 146 TKM geholt und seitdem nur V-Power-Diesel getankt.
...dann hat das offensichtlich nicht geholfen...
-
Ich tanke generell Shell V-Power-Diesel. Weißt Du, ob das auch reinigt?
-
Meinste, ne Reinigung damit hätte gereicht?
Wie oft sollte man das prophylaktisch anwenden? Meine Probleme haben sich ja seit ein paar Jahren angekündigt...
-
Wie sagte die Werkstatt - passiert etwa bei nem Viertel dieser Maschinen. Ansonsten sei das wohl ein bekanntes Bosch-Problem.
Demzufolge hätten drei Viertel der Fahrer dieses Problem nicht...
-
Du meinst, dass das ev. die Servopumpe ist? Ändert sich das Geräusch, wenn Du gegen den Endanschlag lenkst?
-
Die anderen beiden Injektoren und beiden Scheibenwaschdüsen - 1194,64€ nochmal hinterher...
-
Nen Jazz.... Man muss ja nicht gleich übertreiben... 😇🤣
Sitzhöhe bleibt, Dach 5 cm niedriger, konsequente Leichtbauweise (Carbon etc).
Und mal ganz ehrlich, dieser sich seltenst zuschaltende Allradantrieb ist doch eigentlich zu 95% auch überflüssig..
Und schon haste (fast) nen Verbrauch von 3-4 Liter
-
-
So, nachdem die anderen beiden Injektoren (1+4) auch noch getauscht wurden, schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. ☺️
Die gesamte Reparatur - ohne Durchsicht - hat dann also etwa 2.300 € gekostet. Das war die erste überhaupt in den 4 Jahren, in denen ich das Auto fahre. Da alles andere ja nich top in Schuss ist, kann sich also auch bei einem 10 Jahre alten Auto so eine teure Reparatur mal lohnen. Alles andere wird teurer, und man weiß nie, was man für eine Kiste bekommt.
Peace ✌️