Beiträge von Micha-NP

Na nun stell Dir mal vor, die Kiste ware ne halbe Tonne leichter und etwas flacher gebaut; also kein SUV mehr. Dann biste mit dem gleichen Verbrauch wie ein Roller unterwegs ...

Jaein... Mir fehlt RDS und ja, manchmal auch CD. Dir gesamte Connectivity ist natürlich Klasse, die Android-Basis ebenso. Ich werde das Gerät nochmal austauschen gegen eines mit mindestens 4 GB RAM; das jetzige hat nur 2 GB.

Der Einbau war trivial, echtes Plug'n'Play.

Beide Quellenangaben verweisen auf Vibrationen im Leerlauf, du schreibst aber auch von Vibrationen im Bereich von 70 km/h.

Du schreibst weiterhin, dass es zu Beginn nicht da war, es aber jetzt zu nimmt.

Wenn da tatsächlich auch Neureifen drauf waren, wären 13 TKM schon recht viel für eine Unwucht aufgrund eingefahrener Reifen - vorausgesetzt, da kam kein Bordstein oder ähnliches dazwischen... Ansonsten sind zwei Jahre bzw 13 TKM und 70 km/h schon eine recht perfekte Kombination für ne Unwucht. Es sei denn, Du hast schon mal wieder auswuchten lassen ...

Es könnten also sowohl eine Reifenunwucht nach zwei Jahren im Fahrbetrieb als auch die Leerlaufvibrationen zusammenkommen.

Nachdem zuerst Nr. 2+3 getauscht wurden und jetzt Nr. 4 hinterherkam, hab ich die 1 auch gleich mitmachen lassen...

Nein, es wurden nicht konkret die defekten Injektoren als Fehler ausgegeben. Zumindest nicht in meinem Tool (Torque). Da hieß es P0304 "Cylinder 4 Misfire detected". Keine Ahnung, ob Profi-Tools noch etwas anderes auslesen können.IMG_20220516_205342.jpg

IMG_20220516_205342.jpgBad news... Als ich die Kiste abgeholt hatte, lief sie im Standgas ziemlich unrund und schüttelte sich ordentlich... Kommentar durch den Service-Betreuer: "Das legt; da muss sich nach der Reparatur erst alles wieder einspielen..." Ich war zwar skeptisch, aber was weiß ich schon. :-/

Heute kam dann - endlich :( - die passende Systemmeldung: P0304 - Fehlzündungen in Zylinder Nr. 4.

Werd mal morgen anfragen, für welche Zylinder die Injektoren gewechselt wurden...IMG_20220516_202732.jpg

Edit: Die Injektoren wurden laut Rechnung für 2 und 3 getauscht...