Beiträge von Micha-NP
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So, nachdem die anderen beiden Injektoren (1+4) auch noch getauscht wurden, schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. ☺️
Die gesamte Reparatur - ohne Durchsicht - hat dann also etwa 2.300 € gekostet. Das war die erste überhaupt in den 4 Jahren, in denen ich das Auto fahre. Da alles andere ja nich top in Schuss ist, kann sich also auch bei einem 10 Jahre alten Auto so eine teure Reparatur mal lohnen. Alles andere wird teurer, und man weiß nie, was man für eine Kiste bekommt.
Peace ✌️
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Also sorry wenn ich penetrant bin... 😇😅
Wann hast Du denn nun zum letzten Mal auswuchten lassen?
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Jaein... Mir fehlt RDS und ja, manchmal auch CD. Dir gesamte Connectivity ist natürlich Klasse, die Android-Basis ebenso. Ich werde das Gerät nochmal austauschen gegen eines mit mindestens 4 GB RAM; das jetzige hat nur 2 GB.
Der Einbau war trivial, echtes Plug'n'Play.
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Hab leider nicht die Honda-Navi-Einheit drin, das war nur die Radio-Cd-Kombi. Jetzt hängt nen China-Android-Kracher drin...
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Beide Quellenangaben verweisen auf Vibrationen im Leerlauf, du schreibst aber auch von Vibrationen im Bereich von 70 km/h.
Du schreibst weiterhin, dass es zu Beginn nicht da war, es aber jetzt zu nimmt.
Wenn da tatsächlich auch Neureifen drauf waren, wären 13 TKM schon recht viel für eine Unwucht aufgrund eingefahrener Reifen - vorausgesetzt, da kam kein Bordstein oder ähnliches dazwischen... Ansonsten sind zwei Jahre bzw 13 TKM und 70 km/h schon eine recht perfekte Kombination für ne Unwucht. Es sei denn, Du hast schon mal wieder auswuchten lassen ...
Es könnten also sowohl eine Reifenunwucht nach zwei Jahren im Fahrbetrieb als auch die Leerlaufvibrationen zusammenkommen.
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Radunwucht kannst Du ausschließen?
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Also zumindest meiner stottert nicht bei der Regeneration.
...und läuft bis auf die Injektoren (bei185 TKM) absolut zuverlässig...
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Nachdem zuerst Nr. 2+3 getauscht wurden und jetzt Nr. 4 hinterherkam, hab ich die 1 auch gleich mitmachen lassen...
Nein, es wurden nicht konkret die defekten Injektoren als Fehler ausgegeben. Zumindest nicht in meinem Tool (Torque). Da hieß es P0304 "Cylinder 4 Misfire detected". Keine Ahnung, ob Profi-Tools noch etwas anderes auslesen können.IMG_20220516_205342.jpg