Oha...gutes Salatöl darf deutlich mehr kosten als 8 Euro...
Beiträge von HeinzG
-
-
Tuga Grün ist unglaublich gut...
-
Also ein 2015 mit 44000km steht bei meinem HHändler. Vielleicht interessant?
Hat allerdings eine AT, ist schwarz. Suche in meiner Nähe...
-
IMG_20211001_181648 (1).jpgIch wohne an der holländischen Grenze. Dort kostete 1l Super eben 1,85.
Ich denke, allen muss langsam klar werden, dass in den nächsten 20 Jahren ein Umbruch stattfindet.
Wie der endet, ist aber auch Politikern nicht klar.Klar ist aber, dass Autos - zumindest in den Industrieländern - mit alternativen Antrieben bewegt werden, Hybrid ist eine Zwischenlösung, wird das Auto batteriegespeist oder via Brennstoffzelle gespeist oder noch anders, das wird sich zeigen.
Was den Hybrid anbelangt, da kann ich die Verbrauchswerte des kleinen Diesel einhalten: die letzten drei Füllungen mit 4,9-5,1l, das ist im normalen Betrieb möglich. Bild füge ich bei. Jetzt wird er temperaturbedingt mehr nehmen.
Zudem fährt sich der Hybrid (mit Automatik!) sehr angenehm und leise.
-
Tatsächlich habe ich mich das auch schon gefragt und befürchtet, dass sie nicht angehen.
Ich rekuperiere in der Tat andauernd und mit wechselnder Intensität und in der stärksten Stufe entschleunigt der Wagen vor Kreuzungen oder Kreisverkehren doch recht deutlich und dabei wäre ein Bremslicht durchaus angebracht.
Mit der Zeit gewöhnt man sich so sehr an die verschiedenen Rekuperierungesstufen, dass man immer weniger bremsen muss oder nur ganz dicht vor der roten Ampel.
-
Huawei hatte ich nicht. In den Bluetooth Einstellungen im Handy alle Genehmigungen erteilt?
-
Na, im IVer hatte ich auch ein Bild, ich glaube aber, das war anhängig vom Phon.
-
Bei mir wird es angezeigt. Mit bisher vier verschiedenen Smartphones. Android 9, 10 und 11.
-
Die Verbrauchswerte des kleineren Diesel sind unbestritten gut, der ist aber auch ein Schalter.
Ich vergleiche den Hybrid daher mit dem größeren Diesel mit 9 Gang AT, und der ist nicht so sparsam.
Aber ich bleibe dabei: Fahre ich lange AB Strecken, ist der Diesel immer noch eine sinnvolle Motorisierung.
Und es kommt erheblich auf das Fahrprofil und die Fahrweise an.
Ich empfinde eher den kleinen 1,5l Turbobenziner als überflüssig.
Letztlich glaube ich auch, dass (zumindest auf dem Papier) der 2,0l Hybrid ohne Turbo weniger anfällig ist. Mal sehen, ob die Realität das auch widerspiegeln wird.
-
Ja, wie ich sagte, ein Mix. Wobei mir die Materialqualität im 5er besser gefällt und hochwertiger erscheint als im Vorgänger. Das Material ist auch an einigen Stellen dicker.
Der Mix ist aber so gut gemacht, dass es schwerfällt, einen Unterschied zu bemerken.
Mein engagierter Verkäufer hatte damit Probleme, auch seine Rückfragen im Werk waren nicht befriedigend.