ZitatVerkaufe den wieder und beschaffe ein normales Fahrzeug. Wenn im Winter Strom gespahrt werden muss, dann kommt ein Ladeverbot für die Hybriden und ein Fahrverbot für die E Autos. Auf jeden Fall wenn die Politiker endlich mal lernen zu denken. Aber das ist wohl zu viel verlangt.
Da bin ich ein wenig fassungslos...denn auch Plug-In-Hybride brauchen übrigens, wenn man ein wenig nachdenkt, nicht notwendigerweise eine Steckdose und können auch ausschließlich mit fossilen Treibstoffen betrieben werden. Aber gerade der Honda Hybrid ist ein außerordentlich effizientes selbst ladendes KfZ. Das Denkenlernen sollte man natürlich auch immer (auch bei sich selbst) beherzigen.
Zur Frage: Ich habe laut BC auf den letzten 7000km einen DS Verbrauch von 5,2l. Selbst in Anbetracht des etwas untertreibenden BC ist das ein Superwert. Zudem macht der Wagen sehr viel Spaß: Nicht, was die Höchstgeschwindigkeit anbelangt, sondern was Beschleunigen und Souveränität anbelangt...und letztlich beim Sparen, denn mit Rekuperieren und maßvoller Höchstgeschwindigkeit und passendem Fahrprofil (bei mir sehr wenig AB) lässt sich das Auto auch unter 5l bewegen mit Reichweiten über 1000km.
Tipp also: Rekuperieren, hohe Geschwindigkeiten meiden, Sitze genießen, Entspannen...
Nebenbei: Auf einer AB-Fahrt an die holländische Küste (Tempolimit 100km/h in den NL) lag der Verbrauch bei 4,2l!!!
Noch nie habe ich ein Auto gefahren, dass so extrem auf die Fahrweise reagiert.