Also, mein Navi funktioniert problemlos; das Connection hat (wie jedes Computer-/Androidsystem) selten mal einen Hänger. Ich erwarte da gar nicht mehr. Meine Musik spielt es vom USB-Stick. Klar gibt es vielleicht bessere, aber ich fahre ein Auto und kein Multimediasystem.
Die Einbindung von Apple und Androidauto geht ja auch (müsste auch mit einer Offlinenavi-App gehen), mich persönlich nervt aber die Verkabelung und die Handyeinbindung generell; zudem bin ich mit Google-Maps nie warm geworden. Allerdings mache ich mir auch keine Sorgen wegen der blöden "Kontrolle" durch die großen Amifirmen, da gibt es andere Dinge, die mich weitaus mehr sorgen.
Die Konsequenz wäre dann letztlich der Verzicht auf Smartphone, Internet und Netzwerke generell.
Bei Foren muss man immer vorsichtig sein. Man liest von einem Problem. Andere bestätigen dasselbe. Plötzlich hat man den Eindruck, dass es ein generelles Problem ist. Das ist aber mitnichten immer so. Denn die vielen, die kein Problem haben, schreben selten.
Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich zB die angeblich zu leise Navistimme beim Abspielen von Musik. Obwohl ich selbst oft laut höre, das Navi höre ich immer.