Nicht regulierbar. Auch schon beim Vorgänger nicht, was mich damals auch erst nach dem Kauf "kalt" erwischt hat. Mir ist schleierhaft, warum das bei Honda offensichtlich nicht so wichtig ist. Naja, ich habe mich daran gewöhnt.
Beiträge von HeinzG
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Also, ich kann das gar nicht nachvollziehen. Im Hauptsystem die Lautstärke eingestellt und beileibe nicht auf Maximum. Alles bestens. Gut zu hören. Seltsam.
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Dem stimme ich voll und ganz zu!
Nachdem ich die Econ-Taste deaktiviert habe, ist der Wagen (neben einer leicht verbesserten Agilität) drei Tankladungen sparsamer als zuvor. Zweil 5,1l auf rund 750km jeweils (laut BC) und gerade stehe ich nach 690km auf 4,9l.
Was will man mehr?
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Auch mein Hybrid 2/20 hat einen Rückruf bekommen.
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Ich bin auch eher ein Befürworter der Direktbedienung mit Haptik.
Brauche weder Sprachsteuerung noch (und das wäre schlimmer) komplette Steuerung über einen Touchscreen a la Tesla.
Da ist jede haptische Bedienung intuitiver und schneller.
Mir war das vor dem Kauf auch klar, dass ich das nicht nutze.
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Ich habe auch teilgenommen und wünsche viel Freude beim Auswerten und beim weiteren Verfassen der Master-Arbeit.
Persönlich könnte ich auch einen Plug-In sehr gut einsetzen, er wäre der nächste Brückenschritt zur vollständigen Elektromobilität, zumal wir in Kürze über eine eigene PV-Anlage auf dem Dach verfügen, die den EInsatz wirklich günstig macht, zumindest im Sommer. Ich fahre rund 40km zur Arbeit und zurück, würde also perfekt passen.
Doch der Markt ist noch mau. Der RAV4, der mir nicht besonders gefällt, ist arg teuer, Ford Kuga zu rund, der Mitsubishi Outlander, der wirklich preiswert erscheint, hat eine schlechte Raumökonomie. Der PSA-Konzern hat auch nur relativ teuere (und zu starke) Plug-Ins. Autos vom Volkswagenkonzern kommen mir nicht ins Haus, Mercedes und BMW sind mir zu teuer in der Anschaffung. Hier könnte Honda ja was liefern.
Ein reines Elekroauto ist für den Urlaubsfahrer derzeit noch Utopie.
Hybride sind aber für mich nur eine Übergangstechnologie (der Wagen macht ne Menge Spaß trotzdem), und wohin sich die Individualmobilität gerade entwickelt, ist zudem durchaus nicht klar. Klar für mich ist aber wohl, dass wir den Dieselskandal nicht gehabt hätten, hätten alle Hersteller vor 20 Jahren vehement die Hybridtechnologie in Angriff genommen (speziell die deutschen Hersteller), und wäre diese Technologie nicht zum Politikum einer einzigen grünen Partei geworden. Alle Parteien müssen sinnvollen Umweltschutz fördern (und ich weiß, dass hier heftige Gegenwehr kommen wird).
Ich gehe davon aus, dass die Rohstoffgewinnung für die Batterietechnologien umweltfreundlicher wird, Recyclingkonzepte werden gerade entwickelt, neue Speichertechnologien werden kommen, das Ende des Verbrenners, so wie wir ihn kennen (und lieben) ist absehbar, ob man es ideologisch will oder nicht.
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Ich vermisse beim Losfahren: "Auf der rechten Fahrerseite ungenutzten Platz bitte nicht sitzbeheizen!"
Das Ganze gehaucht mit einem französischen Accent (Gruß an Ditti!) würde mir noch besser zusagen...
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LG: Habe das Originalkabel genommen, damit hat es geklappt.
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Die Holzdekos gefielen mir ert gar nicht, dann aber habe ich mich daran gewöhnt.
Metallleisten find ich nur schönen, wenn es auch welche sind...am Lenkrad hätt ich auch gern echtes Metall, aber naja...
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Die Ladeschale gibt es aber doch nur im Executive, oder?
FInde nicht, dass man da von einem Facelift sprechen kann, da sich äußerlich nichts getan hat, sehr behutsam.
Mir fällt noch das blau hinterlegte Hondaemblem ein.
Der Kicksensor war schon beim Vorfacelift vorhanden.