Beiträge von HeinzG

    Wasserstoffautos brauchen eine Tankstelle, keine PV-Anlage. Da verwechselst du etwas. Und zu Hause wird niemand H produzieren.

    Das Wasserstofftankstellennetz ist einfach zu dünn, es gibt ja auch kaum Fahrzeuge.


    Zu brennenden Autos mit Batterien:

    Statistiken der Feuerwehr belegen, dass E-Autos nicht häufiger, sondern seltener brennen als Benzinautos.

    Wenn Lithium allerdings brennt, dann lange, weil sich nacheinander 1000e Zellen entzünden. So gibt es aber auch keine riesige Explosion. Übrigens hat man im Haus unglaublich viele Lithium Akkumulatoren, die oft jahrelang im Schrank liegen und sicherlich irgendwann einmal sich entzünden können (sie blähen sich auch gerne mal auf...).

    Was das Brennen anbelangt, ist Diesel ja wohl auch der sicherste fossile Treibstoff.

    Benzin dagegen ist auch hochexplosiv und zudem sind die Dämpfe beim Tanken nachgewiesenermaßen krebserregend.


    Zum Unfall: Wenn man so gegen einen Baum fährt, dass die im hinteren Teil des Autos gelegene Batterie Feuer fängt, wird man das Feuer vermutlich nicht mehr bemerken. Das Problem ist einfach auch, dass viel zu viele Elektroautos einfach zu schnell sind.

    Nicht nur Beamte, sondern alle Menschen im öffentlichen Dienst. Und du wirst lachen: Bist du ein Beamter und hast einen Amtseid geschworen, ergeben sich durch diese Verpflichtungen auch andere Vertrauensvorschüsse. Inwiefern das statistisch sich auswirkt, scheint wohl ein Fakt zu sein, da sie Versicherungen ansonsten sicher die Tarife nicht vergünstigter anbieten würden. Das gleiche gilt für Hausbesitzer und auch andere Parameter implizieren ein anderes Unfallrisiko oder Schadensverhalten.

    Interessant, dass du die Maps kaufen musstest. Nach dem Tausch meines Gerätes auf Garantie in meinem 5er waren die Kartenupdates wieder auf 0 gesetzt, d.h. neue Jahre kostenfreie Updates.


    Wie groß ist das Update?


    Und: Hast du einen kleinen USB-Stick genommen (maximal 16GB)? Ich hatte nämlich genau deswegen damals Probleme mit dem Update.

    Ich bin auch technikaffin und würde die Verbreitung begrüßen.


    Im Grunde ist das aber auch ein Elektroauto, das durch eine Brennstoffzelle angetrieben wird, oder?


    Zu bedenken ist aber auch, dass die Herstellung von Wasserstoff als Brennstoff sehr viel Energie verlangt.

    Gleiches bei unserer Flavia. Jahresbeitrag bei der Provinzial 300 € günstiger als bei der Nürnberger, die auf Anfrage von der um 600 (!) € gestiegenen Versicherung mal eben um 300 runter ging. Seriös? Nun gewechselt. Wie gesagt, habe sehr schlechte Erfahrungen mit Direktversicherern gemacht und will einen guten Vorortservice.

    Hallo Bazi,

    ui, harte Worte...und die Alternativen?

    - grüne Planwirtschaft mit Verbot von Verbrennern und dicken, dreckigen und unnötigen Autos?

    - kommunistische Planwirtschaft mit Abschaffung von dicken, unnötigen Bonzenautos?

    - Allesumsonstplanwirtschaft mit dicken unnötigen Autos für Alle und bedingungslosem Grundeinkommen? Oder gar keinem Auto für Alle?

    - ?


    Die Klasse der Arbeiter stirbt in unserer Gesellschaft ohnehin aus (ist schon längst in der Minderheit), da die Arbeitskraft zu teuer und schlecht ist und ersetzt werden kann durch asiatische/afrikanische (demnächst, s. Marokko) oder Robotik oder KI (Versicherung)


    Ich weiß nicht, ob ich gerade gerne bei einer Versicherung arbeiten würde...


    Meine Versicherung SF25, VK SB 500 steigt übrigens um 12 Euro monatlich.