Beiträge von HeinzG

    Prima, freut mich. Unsere Flavia hat aber ähnliche Felgen mit polierter Metalloberfläche und die sind schon beim Vorbesitzer unterlaufen. Ich hatte ähnliche Probleme bei einer Phedra.

    Klar, man könnte nun sagen, Lancia setzt minderwertige Felgen ein, aber das Risiko wollt ich beim CRV nicht eingehen und ich hasse es, wenn die Felgen an den Kanten diese Alueinläufe bekommen. Und unterm Strich kommen zwei Sätze Reifen nicht so viel teurer als Ganzjahresreifen, die auch nicht alles können.

    Ich bin wohl auch einer der wenigen, der die Serienfelgen sehr schön findet... ;)

    So, habe nun bei dem Reifenhändler meines Vertrauens, der erheblich preiswerter war als mein HH, einen Satz Borbet Y Felgen zusammen mit Nexen Winguard2 Winterreifen für knapp über 900 Euro (neu) erstanden, finde den Preis überaus konkurrenzfähig. Außerdem kann die Werkstatt (bei mir im Ort) auch noch einlagern.


    Hier ist nahezu schneefreies Flachland, fahre die Winterpneus nur aus versicherungstechnischen Gründen, Ganzjahrereifen würde ich zwar in Erwägung ziehen, der HH riet aber von der Nutzung der Serienfelgen im Winter ab, das würde man nach einigen Jahren sehen.


    Der Nexen wurde mir von mehreren Seiten als Preisleistungstipp empfohlen. Er fährt sich leise und komfortabel. Würde ich in bergigen Gebieten unterwegs sein, dann würde ich vlt einen höherwertigen Winterreifen in Betracht ziehen. Aber ich habe in meinem Autofahrerleben oft mit preiswerten Reifen erstaunlich gute Erfahrungen gesammelt. 20201120_151137_HDR.jpg20201120_151121_HDR.jpg

    Habe innen Osram LEDs eingebaut, hell und gut, die billigeren Buchtbirnchen habe ich leider vergeblich gekauft. Außen habe ich nichts getauscht.

    Die Rückleuchten (Fahr- und Bremslicht) sind LEDs.

    Klar wäre das clever, das würde ich sehr begrüßen.


    Das Statement in Bezug auf die Firmenwagen bezog sich auf die Tatsache, dass viele Firmen aus Steuergründen und Nachlassgründen einen PlugIn leasen oder kaufen, die Fahrer aber zu selten aufladen und daher relativ viel verbrauchen, da das Gewicht der Batterien ja mitgefahren werden muss. Der Outlander ist nur sparsamer als der Hondahybrid, wenn das Fahrprofil passt, sonst nicht. Wenn du lange Strecken ohne Aufladen fährst, nimmt er sich doch einiges mehr an Treibstoff.

    Habe nach einem PlugIn meinen Verkäufer des Vertrauens gefragt, der hatte noch nichts davon gehört.

    PlugIn macht auch nur Sinn, wenn wirklich das Fahrprofil passt. Und es passt bei vielen Firmenwagen überhaupt nicht!

    Habe auch gerade keine gute Lademöglichkeit (mit günstigem selbst produziertem Strom) .Sehe ich also genauso!

    Tja, da werde ich auch mal antworten.


    Die Felgen des Sports Line gefallen mir, die Felgen der anderen Modelle dagegen überhaupt nicht (um es mal milde auszudrücken). Finde die bisherigen Felgen im Gegensatz zu anderen Kunden sogar sehr gelungen.

    Das bisherige Fehlen des blau hinterlegten Hondalogo hatte mich auch schon gewundert, aber ist es nötig?

    Frage mich auch, warum man die Bezeichnung des Modells geändert hat, wohl um den Elektroantrieb zu betonen; aber Hybrid ist für potentielle Kunden griffiger.

    Die silbernen Leisten innen empfinde ich nicht als nötig, die matten Holzimitate sind bei weitem nicht so hässlich und schlimm, wie ich zu Beginn gedacht hatte, die meisten Mitfahrer empfinden die als edel und schön.

    Ob die Änderungen den Verkauf ankurbeln werden? Ohne heftigere Werbung wohl eher nicht. Vielleicht hätte Honda wie Toyota mit dem RAV4 (der mir äußerlich gar nicht zusagt) auch einen vernünftigen PlugIn-Hybrid nachschieben sollen zu einem vernünftigen Preis. Kenne eine ganze Reihe Menschen, die einen PlugIn fahren wollen.

    Da wünsche ich dir viel Spaß beim Probefahren.
    Und wie Arne feststellt, die Verbrauchsanzeige finde ich auch interessanter.
    Ich habe zwei Pobefahrten gemacht. Eine erste unbedarft und voller Verwunderung über den nicht allzu niedrigen Verbrauch.
    Eine zweite dann über die täglichen Strecken, die ich mit meinem Diesel auch fahre unter Ausnutzung der Rekuperierung und da war ich völlig verblüfft über das Sparpotenzial. Hinzu kommt das leise smarte Geräusch des Anfahrens...ich bin nun rund 10000km gefahren und habe einen BC Gesamtverbrauch von 5,5l. Das erste Auto, was seine Verbrauchsversprechen nahezu einhält in meiner Autolaufbahn. Aber man muss ihn wie einen Hybriden fahren! Und bei schnellen AB-Fahrten ist er nicht sparsamer als ein Diesel.