Hört sich extrem blöd an. Ich würde zu dem Fahrzeug kein Vertrauen mehr haben. Und der HH kann kein interessantes Tauschangebot machen?
Beiträge von HeinzG
-
-
Das ist doch ein lebensgefährlicher und damit unakzeptbaler Mangel.
Dem Händler würde ich die Dringlichkeit noch einmal drastisch klarmachen und dann: Weitere Beschwichtigungen des Händlers würde ich dann ignorieren bzw. mir schriftlich geben lassen, ihm klarmachen, dass ich diesen Mangel untersuchen lasse und dann unverzüglich einen Anwalt aufsuchen und den Mangel mittels eines Gutachters feststellen lassen.
Abgesehen davon würde ich ein solches Fahrzeug auf der AB (oder gar überhaupt) bis zur Abstellung des Mangels gar nicht mehr fortbewegen. Da kann ich nun die Geduld überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Der Notbremsassistent ist (sinnvollerweise) nicht abschaltbar.
Bei mir funktionieren auch alle Systeme!
-
Der CRV ist mein erster Hond und mein zweiter Honda. Der IVer überzeugte, wobei das Heck nicht so mein Geschmack war, der Ver begeistert mit seiner Hybridtechnick und sein Design gefällt mir besser. Bislang keine Probleme. Zudem gute Werkstatt und zivile Preise.
-
...und hier wird auch im Flachland bei Frost Salzlösung auf die Straßen gebracht, auf ABs sowieso.
In den Papieren meines IVer stand ausdrücklich, dass nur Alufelgen anbegracht werden müssen.
Ich denke, das ist beim Ver ebenso.
-
Hab aber auch nie verstanden, warum es Zeitgenossen gibt, die sich teure Alufelgen für Aussehen (sonst haben die wenig Sinn) zulegen, dann aber im Winter mit schwarzen Stahlfelgen ohne Zierkappen herumgurken... wenn Alu, dann auch im Winter. Aber unserer (zumindest der IVer) darf ja gar keine Stahlfelgen anziehen...
-
Das hatte ich auch gedacht...aber der Meister war da skeptisch.
Das Problem ist wohl die scharfe Kante, der Übergang vom polierten Metall zum Schwarzlackerten, hier ist wohl das Problem, dass kleinste Beschädigungen und Läsuren unschöne Folgen verursachen können.
-
Prima, freut mich. Unsere Flavia hat aber ähnliche Felgen mit polierter Metalloberfläche und die sind schon beim Vorbesitzer unterlaufen. Ich hatte ähnliche Probleme bei einer Phedra.
Klar, man könnte nun sagen, Lancia setzt minderwertige Felgen ein, aber das Risiko wollt ich beim CRV nicht eingehen und ich hasse es, wenn die Felgen an den Kanten diese Alueinläufe bekommen. Und unterm Strich kommen zwei Sätze Reifen nicht so viel teurer als Ganzjahresreifen, die auch nicht alles können.
Ich bin wohl auch einer der wenigen, der die Serienfelgen sehr schön findet...
-
So, habe nun bei dem Reifenhändler meines Vertrauens, der erheblich preiswerter war als mein HH, einen Satz Borbet Y Felgen zusammen mit Nexen Winguard2 Winterreifen für knapp über 900 Euro (neu) erstanden, finde den Preis überaus konkurrenzfähig. Außerdem kann die Werkstatt (bei mir im Ort) auch noch einlagern.
Hier ist nahezu schneefreies Flachland, fahre die Winterpneus nur aus versicherungstechnischen Gründen, Ganzjahrereifen würde ich zwar in Erwägung ziehen, der HH riet aber von der Nutzung der Serienfelgen im Winter ab, das würde man nach einigen Jahren sehen.
Der Nexen wurde mir von mehreren Seiten als Preisleistungstipp empfohlen. Er fährt sich leise und komfortabel. Würde ich in bergigen Gebieten unterwegs sein, dann würde ich vlt einen höherwertigen Winterreifen in Betracht ziehen. Aber ich habe in meinem Autofahrerleben oft mit preiswerten Reifen erstaunlich gute Erfahrungen gesammelt. 20201120_151137_HDR.jpg20201120_151121_HDR.jpg
-
Ich tanke auch E10 ohne signfikanten Mehrverbrauch.