Beiträge von HeinzG

    Na, ich fürchte eher, dass dies der deutsche Einfluss auf die EU ist. In D gab es dieses Behörden und Organisationsgedöns immer schon, ebenso wie die Hörigkeit gegenüber diesen...DAS IST DEUTSCH! Siehe Zuckmayer: Der Hauptmann von Köpenick...

    Bei mir waren es rund zwei Wochen und die Anzeige ging auch nur sporadisch an. Nach längeren Strecken war sie auch mal immer weg. Ehe ich mit aber weitere Gedanken machen konnte, sprang er gar nicht mehr an.
    Allerdings war das auch Anfang März und die Außentemperaturen fielen nachts weiter runter, Auto stand draußen.
    Batteriequalität? Evtl schlecht. Evtl schlechtes Batteriemanagement und zu knappe Dimensionierung des ganzen Systems bei zu vielen Stromabnehmern. Hab so was noch nie so früh gehabt, nur beim Honda. Schwachstelle offenbar.

    Das gleiche bei mir. Kurz nach der Anzeige war die Batterie tot. Der HH hat ein Testgerät, das ihm dann auch den Austausch der Batterie anzeigt, die du dann auf Garantie neu bekommst. Mach es, ehe du liegen bleibst...

    Bei mir liegen die Realwerte bislang zwischen 0,2 und 0,4l über den angezeigten.
    Um das genau zu messen, müsste ich aber zumindest zweimal randvoll (auf Sichtung!) tanken und dann noch einmal messen. Zapfpistolen springen unterschiedlich aus und beim Nachfüllen geht auch eine unterschiedliche Menge rein. Mache ich aber nicht bei warmem Wetter und wenn ich nicht direkt längere Strecken fahre.

    Hab mal von einem BMW X1 Fahrer das auch so gehört. Lag an neuen Ganzjahresreifen, die mit dem Wagen absolut nicht harmonierten. Neue Reifen drauf?