Beim ZRV leuchten auch die Türstreifen weiß. Sieht edel aus und ist dezent angenehm.
Die obigen Nachbauten finde ich persönlich auch furchtbar-
Beim ZRV leuchten auch die Türstreifen weiß. Sieht edel aus und ist dezent angenehm.
Die obigen Nachbauten finde ich persönlich auch furchtbar-
Ich fahr auch dem ZRV 18 Zoll, für mich ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Aussehen.
Ich wechsle auf Goodyear Ganzjahresreifen wegen eines ADAC Test in Bezug auf die hohe Laufleistung, bleibe aber auf den 18 Zollern original.
Meine Erfahrung ist die, dass der Hybrid die Reifen schneller verschleißt, da das Drehmoment immer voll anliegt und die Kraft sofort auf die Reifen geht, so die ersten Erkenntnisse. Beim vorigen Hybrid waren die Dunlop jedenfalls sehr schnell fertig...
Der CRV hat doch schon natives LED-Licht...wozu dann nachrüsten?
Nun, bei dem ganzen Schimpfen über höhere Kosten...die sicherlich auch begrpndet werden können.
Vergleichen kann man die Beiträge nur bei gleichen Parametern (Garage, öff. Dienst, SB, SFK, Fahrleistung u.a.) untereinander.
Und nun kommt es hart: Niemand zwingt jemanden hier, sein Auto mit mehr als Haftpflicht zu versichern, das bleibt einem selbst überlassen. Wenn man wenig fährt und keine Schäden verursacht, braucht man nicht mehr. No risk no fun. Und wäre die Neuanschaffung bei unverschuldeten Unfällen zu teuer, fährt man vlt auch über seine Verhältnisse ein zu teures Auto.
Letztens jammerte ein Kollege (öff. D.), der seit Monaten "krank" feiert wegen seiner "Belastung", dass sein privater Krankenkassenbeitrag unerhört (=30%) gestiegen sei, ohne dessen gewahr zu sein, dass er selbst Teil dieses Problems ist bzw. Mitursache.
Autoversicherung ist eine Solidargemeinschaft, da versichern wir alle Schadensverursacher mit, bevorzugt junge Raser (ja, Vorurteil), vergessen aber, das wir dies vlt auch selbst mal gewesen sind. Mir hat mal meine RS-Versicherung bei einem Streitwert von 250000 Euro sehr geholfen, das hätte mich Zig-Tausende Euro gekostet, so viel werde ich im Leben nicht mehr an Beiträgen zahlen. Es kann immer mal der worst case eintreten.
Und die heutigen Rentner würden sich wundern, wenn sie mal jungen Leuten zuhören, was die zur Sicherheit unserer Renten und den unerhörten Zahlungen an alte Menschen sagen. Da müssen wir einfach ein wenig sozialer sein und etwas mehr Demut zeigen.
Und klar ist: Versicherungen sind gewinnorientierte Unternehmen, sonst gäbe es sie nicht und auch keine Versicherungen. Da muss jeder für sich die beste Lösung finden oder ein Auto kaufen, dass in der Versicherung billiger ist. Einen VW Golf zB. Mir ist meine Sicherheit auch etwas wert.
Tja...im ZRV geht es ohne Kabel, aber da hat der Fachmann im Autohaus in den Einstellungen des Systems Einstellungen geändert. Rede mal mit dem Elektronikfachmann deines HH. In den USA gibt es diverse EU-Vorschriften nicht...
Ja, die immer teureren Autos implizieren auch höhere Beiträge, das ist doch klar.
Auch die LED Scheinwerfertechnik, so genial sie auch ist, hat immens teure Scheinwerfer zur Folge (warum auch immer, das bei jedem Hersteller).
Was das Wechseln anbelangt: Da habe ich bereits sehr schlechte Erfahrungen mit Direktversicherern gemacht. Nach zwei Schäden, auch wenn unverschuldet, kündigen sie gerne, sie sind oft nur schwer erreichbar, sind schlecht digitalisiert (war bei der Allianz Direkt so, als nach Fahrzeugwechsel von Honda auf Honda der Vertrag weiterlief, der Server unerreichbar war, der Versicherer eine neue Abbuchungsgenehmigung wollte, aber nicht mitgeteilt hatte und ich letztlich drei Monate ohne Verischerungsschutz Auto gefahren bin, neben dem blöden Geduze an inkompetenten Hotlines...): und wer einen guten Kontakt zu einem seriösen Versicherungsberater hat, bekommt oft erstaunlich günstige Tarife und hat im Schadensfall immer direkt einen kompetenten Ansprechpartner (früher war das mein Bruder) ...das würde ich mir sogar etwas kosten lassen.
Das ist aber leider kein CRV Phänomen. Der Preis ist durchaus der Konkurrenz angemessen, die Preise sind einfach eklatant gestiegen. Auch mein ZRV erschien mir zunächst konkurrenzlos teuer, bis ich die Konkurrenz preislich untersucht habe.
Natürlich muss man auch ein wenig inflationsbereinigt das Ganze betrachten, dann relativiert sich auch einiges. Vielleicht hat so ein Preis auch etwas Gutes: Man sieht das Auto wieder als etwas Besonderes, das man hegen und pflegen muss und lange nutzen wird.
Außerdem legt wohl kaum einer das komplette Geld auf den Tisch, die meisten Menschen finanzieren das Auto und kalkulieren die Raten in die monatlichen Kosten mit ein. Auch das Leasen ist sehr beliebt geworden (bei Elektroautos fast schon ein Muss).
Schaut man sich zudem andere Preise an, dann stellt man fest, dass Vieles sehr viel teurer geworden ist...von großen TVs mal abgesehen, die früher aber auch länger hielten... 5 DM für ein Paket Butter? 3500 DM für eine Spiegelreflex? 1 DM für ein Brötchen (zumindest sonntags) ? 3,40 DM für einen Liter Super? 900.000 DM für eine Doppelhaushälfte ?... usw...
In meinem ZRV erfolgt die Wegweisung von Maps aufs HUD. Allerdings verwende ich AA kabellos, was in einem ZRV freigeschaltet werden kann.
Die Anzeigen erfolgen wie die des eigenen Navis, das sich aber leider als völlig unbrauchbar erweist, da es sich nach dem Desaster in Italien nun auch in Luxemburg als nicht brauchbar erwies, da nicht einmal die Adresse des Hotels eingebbar war. Dieses Navi hat sich bislang als einziger negativer Aspekt des ZRV gezeigt, tatsächlich ein immenser Rückschritt zu dem des Vorgänger CRVs, dem Garmin, das wenigstens die Orte kannte. Kann mittlerweile die Hersteller verstehen, die allein auf Maps zurückgreifen.
Das erinnert mich an den Maschinenbauingenieur in meiner Jugend, der Vater eines Freundes...der machte grundsätzlich keine Ölwechsel (Käfer und später Opel Rekord), sondern füllte nur nach - und hatte nie einen Schaden...
Jahre später hieß es, die Öle seien so gut geworden, dass die Wechselintervalle verlängert werden könnten.
Jahre später hieß es, die Motoren seien so anspruchsvoll geworden, da müssen die Öle öfter gewechselt werden.
Tja... was soll man nun glauben.
Tatsächlich habe ich auch noch nie Differentialöl gewechselt.
Und ich glaube, dass die Hersteller bei ihren Intervallen vor allem Haftungsgründe sehen, mit frischem Öl passiert einfach statistisch weniger.
Hat der Wagen erstmal eine hohe Laufleistung und ist aus der Garantie, kann man vielleicht etwas lässiger werden...
Civic? Ist der elektronisch baugleich mit dem CR-V IV? Vielleicht mal in einem anderen Forum nachfragen?