Beiträge von HeinzG

    Hat er aber die Kraft beim Überholen. Die Beschleunigungswerte sprechen für sich. Und beeindruckender ist, dass der Wagen die 100 in 8,X erreicht ohne jedes Ruckeln oder Schalten. Er zieht einfach hoch. Wenn dann aber so viel Energie abgerufen wird, dann verliert auch der Motor seine Zurückhaltung.


    Also Power satt. Viel beeindruckender ist jedoch die Art und Weise wie der Wagen hochbeschleunigt, dieses Summen des Elektromotors, dazu das lautlose Nachhausekommen, so lautlos, dass Nachbarn sich immer noch umdrehen. Klar, es ist anders, aber momentan finde ich das Konzept des Hondahybrids wirklich gelungen.


    Und beim Gleiten durch die Orte oder Landschaft habe ich noch kein ruhigeres Fahrzeug gehabt. Sehr entschleunigend. Macht total Spaß.

    Ich kann nur sagen: Der Motor hat Kraft ohne Ende. Fahre ihn Im Econ Modus und eher verhalten.
    Mit Aktivierung von Sport geht die Post ab...


    Aber für mich ist das völlig unwesentlich für so ein Auto. Kraft? Genügend.

    Auch von mir Glückwünsche.
    Ich hoffe, dass die E-Klasse dich nicht enttäuschen wird, ich träume immer noch von meinem alten W124 230E, das Auto mit der besten Verarbeitung. (Und das leiseste bis zum jetzigen Hybrid CRV...!)

    Meines Erachtens geht es nicht um den Messmodus, sondern um die emittierten Stickoxyde. Und hier hielten viele PKWs einfach nicht ihre Angaben ein, Messmodus hin oder her. Jetzt, wo verschiedene Hersteller durch Betrugssoftware aufgefallen sind und mehr kontrolliert wird, mag das anders sein.


    Ganz anders sieht natürlich die Frage aus, ob man allein Diesel Fahrzeuge regelementieren sollte und alle anderen Emittierer bleiben außen vor: Schwerölschifffahrt, LKWs, Heizungen undundund...

    Sachlich betrachtet ist der Rückruf doch begründet: Nach meinen Erkenntnissen emittieren auch die beiden 1,6l Diesel im 4er mehr Schadstoffe als angegeben. Das ist ja auch schon gemessen worden und publiziert. Was ist denn prinzipiell so schlecht daran, dass Honda nun durch durch einen Rückruf versucht, die Emissionswerte näher an die versprochenen Werte zu bringen?
    Grundsätzlich hat doch auch ein Hondafahrer ein Recht darauf, dass die angegebenen Werte stimmen...
    Die Annahme. dass dadurch dem Wagen Nachteile entstehen, beruht doch eher auf der Befürchtung, dass Honda so arbeitet wie der VW-Konzern, bei dem es angeblich Probleme mit den Updates gegeben hat (habe aber auch Leute gesprochen, die keinerlei Probleme hatten).

    Außerdem ist der Dieselrückgang schon etwas überholt, wie mein HH mir versicherte. Die Nachfrage sei wieder angestiegen und das wurde durch meinen Eintauschangebot bestätigt. Hier auf dem Land geht der Diesel immer noch.
    Das heißt aber nicht, dass der Hybrid einen Riesenspaß macht... ;)
    Letztlich fragt man sich, warum nicht mehr Autos hybridisiert werden, das würde den Flottenverbrauch drastisch senken...

    Honda kann das nur mit deinem eigenen Stick machen, weil das Navi seinen Code auf den Stick schreibt. Es gibt demzufolge nur individuelles Kartenmaterial für dein System.
    Ich hatte das Problem, dass ich meinen Stick vom IVer in den Ver mitgenommen habe, ohne nachzudenken beim Ausprobieren im Navimenü auf "Kartenupdate" klickte und das Ver Navi zog die Karten vom IVer auf das Gerät (war nicht mehr abzubrechen), das dann keine (unerlaubten!) Karten darstellen wollte...
    Als ich dann meine Karten (wie das zuvor schon mehrfach gemacht hatte) vom Garmin Server downloaden wollte, streikte der Server...
    Da hat dann doch der HH helfen müssen, bei denen lief der Download (auf meinen Stick!) schnell und problemlos vom Server, kaum zu glauben. Das Einspielen geschah dann auf dem Nachhauseweg wie gehabt...
    5 Jahre Updates sind doch okay, und danach nutze ich dann per Android Auto ein Navisystem vom Smartphone (was ich momentan wegen der Verkabelungspflicht noch für lästiger halte). Die Flavia meiner Partnerin bekommt gar keine Updates, es sei denn man nimmt richtig viel Geld in die Hand...
    Mein Stick ist ein Sandisk USB 3.0 mit 32GB und Fat32.

    Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier!


    Zum Nachbarn: Mein Hybrid ist sparsamer als mein voriger Biturbo Diesel, im Stadt-/Landbereich vor allem deutlich; fahre mit warmem Motor grundsätzlich dann unter 5l; der Motor ist zudem sehr viel schneller warm als der des Diesels. Liege insgesamt etwa einen halben Liter unter dem Verbrauch des AT-Diesels zuvor. Der Hybrid will aber auch solcher gefahren werden und laut wird er nur, wenn man ihn tritt und sportlich fährt. Das widerspricht dem System des Hybriden und man nimmt besser den Turbo! Offtopic aus!